IE7 unter Vista deinstallieren

  • #1
B

Bono2007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den IE7 unter VISTA Home Premium deaktivieren oder
sogar deinstalliere ??

DANKE !
 
  • #2
Garnicht, der ist fest eingebaut. GGf. kann man ihn mit vLite für ein Installationsmedium rausschmeißen.
 
  • #3
DANKE!
Ich benutzte ja Firefox und bin sehr zufrieden!
Wenn aber mein Yahoo Messi mir anzeigt das ich eine Mail habe,
und ich dann auf den Briefumschlag klicke,
öffnet sich (obwohl Firefox als Standardprogramm definiert ist )
immer de IE7.
Dieses möchte ich nicht !
Vielleich weiß ja jemand die Lösung!
DANKE
SCHÖNEN TAG !
 
  • #4
ie7 kann man nicht deinstallieren, die komponenten verweilen immer auf der hdd .... (ist seit w95 so)

prinzipiell kann man eigentlich gar keinen iexplore deinstallieren, div. einzelne komponenten verweilen immer auf dem sys, man kann die dekstopsym. entfernen und auch einige programmteile, ansonsten aber auch gar nix; der bleibt immer schön drauf.....


zu deinem problem:
erklär das mal dem support von yahoo msg. man kann entweder ne url aufrufen, dann startet das sys automatisch den std browser, oder man ruft direkt den iexplore auf (letzteres wird bei dem yahoo msg so sein, evtl gibt es eine option wo man das abschalten kann, so dass nur noch der std browser aufgerufen wird.)
 
  • #5
Firefox ist als Standardbrowser definiert? ???

pan_fee
 
  • #6
Hi, bin hier über Google-Suche weil ich genau das gleiche Problem habe, dass sich immer der Internet Explorer öffnet wenn ich per Yahoo Messenger Mails abrufen will. Habs bisher auch nicht geschafft das zu ändern. Bei XP geht das mit Firefox wunderbar...
 
  • #7
Dann ruft der Yahoo Messenger direkt den IE unter Vista und nicht den Standardbrowser. Schreibt Yahoo, dass sie die Vistaversion überarbeiten sollen. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Denn das Problem liegt nicht beim IE oder Vista sondern am Messenger.
 
  • #8
dito @PCDSmartie
i quote myself ^^
zu deinem problem:
erklär das mal dem support von yahoo msg. man kann entweder ne url aufrufen, dann startet das sys automatisch den std browser, oder man ruft direkt den iexplore auf (letzteres wird bei dem yahoo msg so sein, evtl gibt es eine option wo man das abschalten kann, so dass nur noch der std browser aufgerufen wird.)
und genau da dran wirds liegen.
 
  • #9
ist ja das gleiche Problem wie auch bei ICQ. Da wird auch der IE anstatt des eingestellten Standard-Browsers aufgerufen. Bei ICQ gibts dafür allerdings inzwischen nen Patch
 
Thema:

IE7 unter Vista deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben