IExplorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden

  • #21
hier mal eine etwas übersichtlichere, ev. verständlichere essenz dieses beitrags (ich hoffe jedenfalls drauf, bin ja hier allgemein für unverständlichkeit bekannt) ;) ;D

Wer sich die Änderung an der Registry, dem Herz und Hirn von Windows, nicht selbst zutraut, kann die IE6SP2_urlmon_dll-Crash.zip herunterladen und speichern.

Anschließend alle evtl. geöffneten Internet Explorer-Fenster schließen und den Inhalt der ZIP-Datei entpacken.

Die in der IE6SP2_urlmon_dll-Crash.zip enthaltene IE6SP2_Hotfix_KB942367_aktivieren.reg setzt den Registry-Eintrag, die IE6SP2_Hotfix_KB942367_deaktivieren.reg löscht ihn im Bedarfsfall wieder.

Die jeweilige REG-Datei doppelt anklicken und in die Registry importieren lassen. Danach den Internet Explorer starten. Derzeit sind keine Nebenwirkungen dieses Workarounds bekannt.
 
  • #22
KittyMausii schrieb:
Nur leider verstehe ich nicht, was da in dem Text gemeint ist (siehe deinen Link), das ist zu schwierig geschrieben (aus meiner Sicht) ::)

Hm, herunterladen, danach öffnen und die darin enthaltene IE6SP2_Hotfix_KB942367_aktivieren.reg doppelt anklicken. Die Rückfrage, ob das Eintragen in die Registry gewünscht ist, bejahen. Danach in den Internetoptionen wieder HTTP 1.1 aktivieren und alle IE-Fenster schließen. Danach funktioniert der IE6 SP2 weiterhin ohne Einschränkungen.

Du hast Dich zwischenzeitlich für einen Virenscanner entschieden und den anderen deinstalliert? Falls nicht, machs bitte. Dein Windows-System wird es Dir danken.

Bye,
Freudi
 
  • #23
Dankeschön :D Ja, dürfte wieder alles normal funktionieren. mml mml mml
Naja die Virenscanner sind eigentlich nicht beide aktiv, ich habe zwar noch McAfee drauf, aber ich habe das damals vom Internet zum Testen runtergeladen und nun ist es allerdings schon seit Ende Juli abgelaufen. Allerdings hatte ich so einige Probleme McAfee zu deinstallieren und somit zu löschen und stattdessen dann Kaspersky zu installieren. Als ich das gemacht habe, war mein System irgendwie down, ich hab nichts mehr anklicken können, hatte keinen Zugriff auf Internet, Arbeitsplatz, das Startmenü ließ sich nur mit Verzögerung öffnen. Dank einer Systemwiederherstellung, hatte ich dieses Problem aber damals wieder in den Griff bekommen ;)

Herzlichsten Dank für eure Hilfe übrigens :)
 
  • #24
KittyMausii schrieb:
Naja die Virenscanner sind eigentlich nicht beide aktiv, ich habe zwar noch McAfee drauf, aber ich habe das damals vom Internet zum Testen runtergeladen und nun ist es allerdings schon seit Ende Juli abgelaufen. Allerdings hatte ich so einige Probleme McAfee zu deinstallieren und somit zu löschen

Laut Deines HijackThisLog ist läuft aber durchaus mcafeeiges noch im Hintergrund. Schau Dir einmal an und lad Dir von dort die MCPR.exe herunter. Erst über Software in der Systemsteuerung die Deinstallation von McAfee-Software anstoßen und danach die MCPR.exe ausführen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

IExplorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben