Inaccessible Boot device!!!

  • #1
K

KennyK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Ihr!

Möchte einen Rechner umrüsten und habe dazu mit Ghost eine Platte sicherheitshalber dupliziert. Die Kopie habe ich in den alten Rechner gesetzt und getestet. Sie lief einwandfrei. Jetzt zum Problem:
Setze ich dieselbe Platte in das neue System ein, versucht Windows zu starten und macht einen Bluescreen. Dieser sagt :

***STOP: ~~
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Wenn dieser Fehler zum ersten Mal ~usw~

Das mysteriöse ist, dass ich nach etlichen Versuchen (Ide-Kabel Tausch, Bios Einstellungen geändert etc) die Platte in zwei ganz andere Systeme gesetzt habe, um sie zu testen... bei dem einen funktionierte sie, beim anderen erschien ebenfalls o.g. Fehler-meldung. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Ist wirklich dringend.

Kenny.
 
  • #2
hi,
könnte es vielleicht daran liegen dass die rechner unterschiedliche chipsätze haben?
die wahrscheinlichkeit, dass ein ghost-klon von einem intel-chipsatz auf einem via-rechner läuft halte ich für gering (wobei der klon auf einem anderen intel-chipsatz sehr wohl laufen könnte)...
gruss
mikrosaft
 
  • #3
Hallo.
Das kann sein.
Das Original ist ein AMD K6 166 MHZ Rechner gewesen, das neue System ein Pentium II.
Auf dem getesteten Athlon System macht die geclonte Platte kein Problem. Ich werde das ausprobieren. Notfalls Müsste doch mit einer Reparatur beim Setup hinzukriegen sein, oder ?
Erst einmal Danke für den Tip.
 
  • #4
Hallo,
das liegt daran, daß Windows2000 den neuen IDE-Controller des anderen PCs nicht erkennt. Vor dem Image-Erstellen muß man dafür sorgen, daß Windows2000 genau diese Treiber enthält. Eine Anleitung dazu ist bei Mikrosoft unter D249694 zu finden. In der C't 18/2002 ist eine komfortablere Lösung beschrieben. Dort führt ein Patch die notwendigen Änderungen durch.

Gruß
Higl
 
Thema:

Inaccessible Boot device!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben