Installation der Fritz WLAN SL Box bei Win 98

  • #1
C

Chris1209

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! :-\
Wollte gestern bei meiner Schwester am Rechner über USB Kabel die Fritz Box WLAN SL anschliessen.
Das ging leider nicht. Gerät wird erkannt, sobald man es anschliesst, doch der Treiber lässt sich nicht installieren. Fritz CD liegt drinne und nach ca. 20% Installation sagt Windowas 98 mir, dass ich die Win 98 CD einlegen soll, weil irgendwelche Daten nicht gefunden werden konnten.
Ich habe dann die 98 CD eingelegt, doch korrekt installiert wurde das Teil noch immer nicht!

Wie bekomme ich es denn nun hin, das DSL Modem über USB nutzen zu können???? :|
 
  • #2
Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Die Installation der Treiber für das Gerät oder die Installation der Fritz-Software?

Gruß Danny85
 
  • #3
Danny85 schrieb:
Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Die Installation der Treiber für das Gerät oder die Installation der Fritz-Software?

Gruß Danny85

Die Installation der Treiber macht Stress! Kennt man doch - die Installationsansicht bei Win98, wo die Prozente ablaufen und irgendwann kommt dann->Bitte legen Sie die Win98 CD ein'...
 
  • #4
Dann probiere doch mal den neuesten Treiber vom Hersteller runterzuladen. Vielleicht bringt das was.

Gruß Danny85
 
  • #6
Hi Chris,
kopiere mal spasseshalber den Ordner Win98 von der Windows-CD auf die Platte, bei der Treiberinstallation lass dann die AVM-CD im Laufwerk und weiße der Abfrage nach der Win98-CD den Pfad zum Ordner. Das sollte normalerweise problemlos funktionieren.
@Gerdi_Toni
wenn das Gerät erkannt wird sollte auch problemlos eine Installation gehen, am USB sollte es also nicht liegen.

Gruß Gonozal
 
  • #7
Ich werd alles mal durchtesten - blöd nur, dass ich nichtm ehr zuhause wohne und ich es erst morgen versuchen kann :D

Dank euch!
 
  • #8
Also es hat letztlich alles nicht funktioniert ::)
Habe die aktuellen Treiber gezogen, den Win98 Ordner auf Platte kopiert und alle Windows Versionen bei der Installation eingelegt - nichts.
Dann hatte ich die Schnauze voll und habe XP draufgespielt. Selbst da tat sich nichts :knuppel2:

Zu guter Letzt habe ich dann aufgegeben und habe den LAN Anschluss gewählt. Nächste Woche dann werde ich mich in den Kampf mit einem WLAN Adapter begeben ;D

Trotzdem danke an alle!

MFG
Chris
 
Thema:

Installation der Fritz WLAN SL Box bei Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben