Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit

  • #1
O

Overwrite

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo liebe Community :)

Mein Medion PC (4GB Ram) will mit Vista nicht richtig arbeiten oder umgekehrt.
Folgendes Sympthom tritt auf:

Die Installation besteht ja aus mehreren Schritten:
1. Ein weisser Fortschrittsbalken auf schwarzem Hintergrund (läuft durch, ohne Probleme)
2. Ein goldener Ladebalken Windows wird geladen
Hier hängt sich der PC auf, was man daran bemerkt, daß die LEDs der Tastatur erst aufblinken und dann ausgehen. Auch nach 15 Minuten tut sich nichts- keien Laufwerksativität- nichts :tickedoff:

Da es ja die 64 Bit Version ist, wird es wohl kaum an den 4GB Ram liegen ::)
Der PC wird auch funktionieren, da ja Opensuse 11.2 bereits drauf ist und wunderbar läuft :)

An der Tatsache, daß Opensuse drauf ist, kann es nicht liegen, weil:
1. auf meinem Laptop hab ichs genau gemacht- läuft :|
2. Ich komme ja noch nicht mal zu dem Punkt, an dem ich mir die Zielpartition aussuchen kann :'(

Auffällig war, daß es wohl an den IDE Einstellungen im Bios liegen könnte. Eine davon bringt Vista nämlich bereits wesentlich früher zum erliegen (aber hab alle durchprobiert)- Ergebnis siehe oben.

Und was auch seltsam ist, mit Windows XP hätte ich installieren können, damit habe ich die Partition mal testweise formatiert- lief.

Da ich es allerdings nicht geschafft habe, Vista zuu installieren *beschämt inne ecke geh und heul* , habe ich meinen alten MBR rekonstruiert, um mein altes Linux ohne den Windowsbootmanager wieder starten zu können.

So siehts aus :D :'( :| :tickedoff:


Ich brauche Hilfe :computer:

Eine genaue Vorgehensweise, wie es eigentlich immer geklappt hat, hier:


Allerdings erreiche ich den Punkt, an dem man die Zielpartition auswählt ja garnicht erst- das hatte ich noch nie :(

Ach ja: Es ist ein Aldi- PC der Marke Medion ^^[br][br]Erstellt am: 26.03.10 um 19:32:45
[br]ach ja:

hab auch mal alle Komponenten, bis auf Tastatur, Maus und Bildschirm, entfernt. Testweise installiert. das gleiche
 
  • #2
VISTA 64bit 4GB RAM

Die einfachste Methode ist eigentlich:
1. 2 RAM rausnehmen so dass du nur 2 GB hast.
2. Vista 64bit installieren.
3. Vista updaten mit SP1.
4. die 2 RAM wieder einbauen.
5. Nun sollte alles funktionieren.
 
  • #3
Nein, es lag an der Grafikkarte (MSI 9400GT, 1GB, PCIexp).

Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß sich SP2 nicht erfolgreich installieren lässt.

Zum Grafikkarten- Problem:
Im Wahn der Verzweifliung habe ich einiges ausprobiert. Hier ist meine Lösung:

Ich habe dem Rechner zu Installationszwecken eine (halt Dich fest):
:1 Matrox Mystique 4MB Speicher PCI :1
spendiert und konnte installieren. Alles brav installiert (es ist eine Vista Home Premium SP1).
SP2 wollte er nicht nehmen, also hab ich alle möglichen Updates über das Sicherheitscenter installiert, dann die Grafikkarten getrauscht und siehe an: mml ES GING mml

Naja, dann noch das übliche, Chipsets (64 Bit !!!) und die restlichen Treiber (die neusten ausm Netz).

Jetzt läuft Vista und es kann Spiele spielen.

Allerdings das SP2 will er immernoch nicht annehmen, frage mich warum...
Hat da jemand nen Rat für mich, wie ich raus kriegen kann, warum bzw wie ich es doch noch schaffe, SP2 zu installieren, besonders, da der Support von MS für Systeme ohne SP2 ja Mitte April enden wird...

Werde wohl in den Logs suchen müssen, wenn ich nur wüsste in welchen :|

Naja, vielleicht weiss jemand spontan wie und hat nen Tip :coolsmiley:

LG und Danke
Blue
 
Thema:

Installationsabsturz: Vista Home Premium 64 Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben