Installationsproblem

  • #1
C

C_R

Guest
Hallo!

Ich versuche die Vista Beta zu installieren und bekomme nach Auswahl einer Partition die Meldung Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht..

Hat der was mit der Platte zu tun? Habe immerhin eine 43GB-Partition gewählt. Sollte doch reichen. Ansonsten habe ich einen P4 mit 2,8 GHz, 512 MB RAM (ich weiß, 1 GB ist empfohlen, aber die Vollversion läuft angeblich ab 512, die Frage ist nur ob das bei der Beta auch so ist).

Meine Grafikkarte ist nicht DX9-fähig, aber auch das spielt ja angeblich keine Rolle, solange Aero nicht verwendet wird.

Woran kann das liegen?

Danke!

mfg
 
  • #2
Versuchst du XP direkt aufm System zu installieren oder in einer Software wie VMWare?
Bei VMWare gibt es kleinere Probleme mit der Installation von XP auf einer frisch angelegten VM.

Beim normalen System kann ich noch nicht mitreden, da ich das noch nicht probiert habe.
 
  • #3
XP? Du meinst Vista, oder?

Ich versuche es momentan normal zu installieren. Zuerst habe ich es schon in einer VM (habe VMWare und MS VirtualPC probiert) probiert, da kommt er nicht einmal über dieses Windows is loading files, sondern bricht darunter gleich ab weil das BIOS irgendwas nicht unterstützt. Welche Version von VMWare verwendest du?
 
  • #4
Klar mein ich Vista, sorry :)

Ich benutze VMWare 5.5.1.19175
 
  • #5
@ Flocke:

Kannst du kurz beschreiben wie das unter VM geht, denn testen würde ich es auch gerne mal...
 
  • #6
Habs hinbekommen, is eigentlich einfach....
 
  • #7
Hey
hab das gleiche Problem beim Installieren

wie hast du`s hinbekommen

ne Info wäre nett

DANKE
 
Thema:

Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben