Installationsprobleme RPC patches

  • #1
K

kevin_vienna

Guest
hallo !
ich habe ein folge problem zum blaster/RPC shutdown:

auf einem XP 32 bit system, kann ich keinen der patches installieren (kb821416,kb823980,kb333330),
die ausführung bricht nach ca. 10 sekunden ohne jede meldung ab,
das gleiche passiert auch mit regedit bzw. dem zonealarm-firewall (lässt sich öffen und benutzen,
aber halt nur ca. 10 sekunden, dann ist er/es weg), zonealarm gibt noch die lapidare meldung, ob es neu gestartet werden soll

ist das eine weiterentwicklung des wurms ?

wien 3.3.2004

p.s. im taskmanager stehen 5-7 svchost? prozesse, die sich
gegeseitig die die CPU zeit zuschieben, auslastung ist immer 100% !!!

any ideas gentleman ? would b great...
(( --: K


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi, falls Du auch Antwort von ner Oma haben magst: vermutlich ist Dein System so verseucht/verhunzt, dass ich Dir nur empfehlen kann, Deine wichtigen Daten irgendwie - mgl auf CDs zu sichern - und das System ganz neu zu installieren - dazu SP1 und die Wurmpatches parathaben.....es gibt ja auch überal MS-UpdateCDs mit den wichtigsten Sicherheitsupdates. Die Patches sollten VOR der ersten Verbindung ins Netz installiert sein - ggf vorübergehend die XP-eigene Firewall anschalten.
Und vor Rückkopieren der gesicherten Daten diese auch noch mal gründlich mit einem aktuellen Virenscanner prüfen.........
 
  • #3
Eigentlich stimme ich ani zu, aber wenn du einen Virenscan bevorzugst, dann gibt es hier Onlinescans:

Die svchost.exe mehrmals im Task-Manager zu haben ist völlig ok. Es kommt halt darauf an, wo du die Datei überall aufm Rechner hast. Die darf nur im %systemroot%\system32 liegen. Alle anderen Orte sind höchst verdächtig.
 
  • #4
vielen dank für alle vorschläge !

lösung:
1.) online viren scan mit symantec:
--> found W32.HLLW.Gaobot.AO bzw. W32.HLLW.Gaobot.gen in WINDOWS\SYSTEM32:
- dllHOST.exe
- LSAS.exe
- spolsv.exe
- spolsv.exe.poly
- svchos1.exe
- sw32.exe.poly
- winhlpp32.exe
offline gehen
2.) trendmirco sysclean.com (gratis) mit aktueller patterndatei
--> move infected files (s.o.)
damit waren die programm-abbrüche behoben

3.) install xp servicepack 1 & reboot
4.) install patches & reboot
5.) nochmal das ganze system scannen
6.) install firewall (zonelabs zonealarm; gratis) & reboot
7.) reboot mit internetverbindung (Kabelmodem)

done

grüße aus wien
kevin
 
Thema:

Installationsprobleme RPC patches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben