Intel CPU 3,2 Gh, Überhitzung mit orginal Leitpaste auf dem Intel Kühler?

  • #1
W

writer

Guest
Hi zusammen,

Kann es vorkommen das der CPU (Intel Pentium 4 3,2 Gh L2= 1MB ) durchschmort wen ich den original mit geführten Kühler mit dieser PAD benutze?. Hab früher immer Leitpaste Arktic Cooler genutzt. Jetzt neuer CPU einmal ohne Paste sondern dieses Pad benutzt und anscheinenend ist mein CPU durch...... :'(
 
  • #2
Kurzer Zusatz: meine CPU temp lag bei ca 45C° wen ich gezocked hab. max was ich gesehen hab war glaub ich 47C°
 
  • #3
Die Schutzfolie vom Pad haste aber abgezogen?
In der Regel entferne ich das Zeugs komplett, reinige den Kühler und benutze Leitpaste.

Eddie
 
  • #4
FOLIE????!?!?!? WELCHE FOLIE?!?!?!? :eek:

Ich habe da nix gesehen?!?! Bei mir war das Pad einfach dunkel grau. Ich hab mein Kühler und CPU abgemacht alles nachgeschaut. Nix Folie...
 
  • #5
Vielleicht schon verdunstet ;)

Normalerweise raucht Dir ein P4 nicht ab, der taktet wenn es ihm zu warm wird erst runter und schaltet sich notfalls auch ab.
 
  • #6
Original-Boxed-Kühler von Intel haben keine Folie drauf - nur das Wärmeleitpad.
Folien gibt es meist auf extra gekauften Kühlkörpern mit besonders empfindlicher/glatter Kühlfläche............
Ansonsten kann ich nur MrOrange zustimmen.
Und die angegebenen Temperaturen sind ja auch im Rahmen.
Vielleicht ist ein Pin verbogen oder sonst ein mechanischer Defekt - evtl beim Einbau oder durch Materialermüdung ( hatte ein Freund mal - aber da gingen die Temperaturen auch sofort sehr hoch)
 
  • #7
ne, der CPU ist mechanisch 1a. nix verbogen und keine schäden zu sehen.

Habe ein[size=12pt] ASUS P4C800-E DELUX[/size] Board, habe mir sagen lassen, dass das Board die Meldung CPU test Failed auch von sich gibt wenn auf dem Board selbst was durchgeschmort ist (soll noch zu den Anfangsfehlern des Boards gehören?!?) . Durch rausziehen eines USB oder anderen zb... und so soll`s `ne Überladung gegeben haben....

Mal schaun obs das ist.

Oder habt ihr auch schon Ärger mit dem Board gehabt??
 
Thema:

Intel CPU 3,2 Gh, Überhitzung mit orginal Leitpaste auf dem Intel Kühler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben