Interne USB Anschlüsse AsusP4P800

  • #1
M

mechanoid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir heut ein neues Board besorgt, das Asus P4P800 und blick da grad nez so ganz durch
und bevor ich beim Einbau gleich was schrotte frag ich lieber :)

Das Gehäuse ist das Thermaltake XaserIII mit 2 externen USB 2.0 Ports an der Gehäusedecke,
Die Stecker vom Gehäuse sind die ganz normalen 5 Pin Stecker wie ich sie auch schon von meinem alten Board oder meiner USB Frontblende von Coolermaster kenne, die auf das Board kommen. Die Belegung der beiden Stecker ist VCC1,USB1-,USB1+,GND1,GND.
VCC2,USB2-,USB2+,GND1,GND.

Auf dem Bord hab ich aber einmal 5 Pins für den einen und nur 4 Pins für den anderen Stecker
Die Belegung der ersten 3 Pins scheint die gleiche zu sein aber die letzten beiden (bzw. ein)
Pins sind belegt mit einmal GND,NC und einmal nur mit GND.

Geht das jetzt trotzdem oder kann da was kaputt gehn?
 
  • #2
Hi, im Handbuch ist bei den Asus-Boards immer alles genau beschrieben/Bilder - da steht genau wie das belegt ist - mach es langsam und guck es ganz genau an - ich krieg das hin - dann kannst Du das auch!
 
  • #3
Das Handbuch in englisch hab ich gestern schon konsultiert, bin aber nicht schlau draus geworden. Hab mir grad aber das deutsche mal ausgedruckt (waren ja nur 133 Seiten :D)

Werd jetzt mal offline gehn und meine neue Luxushardware zusammenschrauben, ich denke
ich werd das schon hinkriegen.

Ich meld mich dann wieder wenn alles läuft!

Danke
 
  • #4
Der neue Rechner läuft und die externen USB auch :)

Nur nen Ramriegel muss ich umtauschen gehn wegen sonstiger Schwärze des Bildschirms,
aber das ist ein anderes Thema dem ich mich morgen widme!

Gruß
Mecha
 
  • #5
Wusste ich doch, dass Du das hinbekommst! :-*
 
  • #6
  • #7
Ich hab mir 2mal 512MB TwinMos DDR400 CL2 aufschwätzen lassen,
erst startete der Rechner gar nicht weil ein Baustein defekt war und der andere lief zwar
hat aber Zicken gemacht und sich ab und an selbst auf 266Mhz runtergetaktet.

Hab ihn heute gegen 2mal 512MB Corsairspeicher getauscht, der bestens läuft!
 
Thema:

Interne USB Anschlüsse AsusP4P800

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben