Interner Anschluss für Serial Port (COM1)

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gern mein Siemens S55 an meinen Rechner anschließen. Leider besitze ich nur das begefügte serielle Datenkabel. Allerdings hat man neuer Computer als Real Panel - Anschlüssel nur USB und einen Parallel Port. Jedoch steht in der Mainboard-Anleitung (Asus P5GD2-X), dass auch ein Internal Device für ein serielles Kabel auf dem Mainboard vorhanden ist.

Nach einem Blick auf das Mainboard Layout im Handbuch war der Anschluss schnell gefunden. Allerdings passt das Kabel, so wie es ist, nicht ganz drauf. Ich vermute mal, dass da noch ein spezieller Adapter her muss!?

Kann mir jemand dazu etwas Genaueres sagen?
Danke im Voraus!  :)
 
  • #2
jupp !

Du braucht ein Slotblech mit einem seriellen Anschluss

dessen Stecker Du auf das Mainboard steckst.

Gibt es in jedem Elektronikfachmarkt fürn Appel und n Ei !

Greetz
 
  • #3
Ich habe in der Nähe nur einen Expert (HERFAG).
Sollte ich da vorbeischauen? :eek:
 
  • #5
Vielen Dank nochmal!

Ich war heute noch beim HERFAG, aber unter PC-Zubehör fand sich nur allerlei Schnickschnack nur nicht das.
Der Preis ist voll in Ordnung. Allerdings stört mich halt das Porto.
 
  • #6
Ich habe das Bracket bei eBay zu einer geringeren Versandgebühr bestellt und es ist gestern angekommen.
Hab's ganz einfach angeschlossen und es funktioniert!

Danke nochmal! :)
 
Thema:

Interner Anschluss für Serial Port (COM1)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben