Internet- DFÜ

  • #1
K

Keller.T

Guest
Hallo,

ich wurde von einem Freund angesprochen, bei dem folgendes Problem auftritt:
Immer wenn er sich im Ineternet einwählt, wir automatisch die Verbindung nach einigen Sekunden oder einigen Minuten abgebrochen. Woran könnte das denn liegen? Vielleicht ein Virus. (Ach ja, er hat Win NT) Ich bräuchte dringend Hilfe !!!!!!

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

Keller.T

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Wenn Dir jemand Antwort geben soll musst Du schon einige Informationen mehr geben!!
Welcher Browser, Fehlermeldung, Analog/DSL etc
gruss clasaf
 
  • #3
Hallo,

sorry, bin ja neu hier. Es handelt sich um einen Analog-Anschluss mit Modem. Browser ist Internetexplorer. Fehlermeldungen kommen überhaupt nicht. Das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe. E geht ins Netz und je nachdem, wird nach kurzer Zeit alles abgebrochen.

MfG
Keller.T
 
  • #4
Nun, ein Virus wäre jä ziemlich leicht zu lokalisieren.
Ein aktueller Scanner vorausgesetzt. Falls nicht, sieh mal im Download-Bereich nach. Auch der gute Spybot und Adaware 6.0 sind äusserst nützliche Programme.
Ich vermute aber eher, dass die Unterbrechungen vom Provider oder durch die schlechte Telefonleitung herrühren. Oftmals liegt eine Störung im Einwahlknoten vor.
Leider ist es so, dass die meisten Anbieter ihre Server für die Analog-Kunden nur noch sehr schlampig pflegen und daher schlechte Verbindungen zustande kommen. Je nach Anbieter kann man die Verbindung von diesem prüfen lassen.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die nicht wirklich weiterhelfen. Es läuft nach meiner Meinung darauf hinaus, die analog-Kunden zum ISDN oder DSL zu bringen.
 
  • #5
Hallo,

Danke, konntest mir erstmal weiterhelfen. Ich versuche es mal mit den o.g. Programmen aus dem Downloadbereich. Falls nicht, kann ich ja mal die gute alte Telekom anrufen, bzw. genauer gesagt T-Online (da ist nämlich der Gute). Naja, danke nochmal.

Keller.T
 
  • #6
Nichts zu danken.
T-Off war's auch bei mir. Ewige Download- und Einwahlzeiten, Verbindungsabbruch usw. Habe dann aus Frust doch den Schwenk auf DSL gemacht.
Ich glaube nicht, dass es ein Virus ist.
Viel Glück weiterhin.
 
Thema:

Internet- DFÜ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben