Internet Explorer 6 - keine Verbindung

  • #1
F

Frog

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem bekomme ich mit dem IE6-XPSP2 keine Internetverbindung mehr.

Firefox hingegen funktioniert einwandfrei!!

Wenn ich eine Seite aufrufe bewegt sich zwar die Welle und in der Statusleiste steht, dass die Seite geöffnet wird, aber am Ende kommt immer die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Nutze meinen Rechner an einem Router. Daran habe ich seit langem nichts geändert.

Firewalls und Virenprogramme habe ich auch mal deaktiviert. Keine Besserung.

Was kann ich tun, damit der IE wieder funktioniert?????

Grüße
Armin
 
  • #2
Frog schrieb:
Wenn ich eine Seite aufrufe bewegt sich zwar die Welle und in der Statusleiste steht, dass die Seite geöffnet wird, aber am Ende kommt immer die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Schau mal eben in den Internetoptionen unter Verbindungen, ob dort Keine Verbindung wählen ausgewählt ist. Ferner in den LAN-Einstellungen alle Automatisch-Optionen deaktivieren und das Gleiche auch für die Proxy-Einstellungen dort.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,

die Einstellungen sind so, wie du es beschrieben hast.
Unter den Netzwerkeinstellungen ist ja die Router-IP bei Gateway eingestellt.
Naja, es muss ja alles richtig sein, weil Firefox keine Probleme hat.

Da der IE6 nicht funtzt, kann ich keine Updates mehr aufspielen.

Bin weiter für Tips aufgeschlossen.

Grüße
Armin
 
  • #5
Hallo @ Freudi,

ich kann mit dem IE6 nicht deinen Link aufrufen, da ich doch keine Verbindung aufbauen kann. Leider.

Gruß
Armin
 
  • #7
Frog schrieb:
ich kann mit dem IE6 nicht deinen Link aufrufen, da ich doch keine Verbindung aufbauen kann.

Ähm, ich denke, Du hast den Firefox bereits auf dem Rechner und der funktioniert? ???

Bye,
Freudi
 
  • #8
Hallo @ ALL,

erst einmal vielen Dank für die Hilfestellung.
Wenn nicht DIE Lösung dabei war, eins hat es bewogen, nicht aufzugeben.

Der Internet Explorer 6 geht wieder!!!

Wie habe ich das erreicht?!

Das ist eigentlich unerklärlich, weil ich vieles durchgeführt habe und nach einem letzten Neubooten er wieder ging.

Alle gegeben Tips (LAN-Einstellungen, Virusprogramme, Firewalls deaktiviert...) habe ich befolgt ohne Ergebnis.

Dann habe ich über Softwareinstallation den IE deinstalliert.
Dann die 77MB große Datei IE6-SP1 gedownloaded.
Diese dann installiert.
-> kein Erfolg

Dann alle habe ich das Verzeichnis c:\Programme\Internet Explorer geleert bis auf das Verzeichnis Connection Wizard.
Kritische Meldungen überging ich.
Dann habe ich die obige Datei versucht zu installieren. Das System sagte, dass eine neuere Version installiert sei. Jetzt wurde es blöd. Ich versuchte ergebnislos eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen.
-> ohne Erfolg

Dann habe ich nochmals unter Systemsoftware den Internet Explorer und weitere Programme deinstalliert und nach neubooten wieder installiert. Aber bei der Installation blieb der Fortschrittsbalken bei ca. 95% hängen. Ich beendete den Task.
Neubooten. Alle LAN-Einstellungen, Virenprogramme und Firewalleinstellungen waren wie zu Beginn.
-> IE funktionierte wieder!!!

Fragen sie mich nicht, welcher Schritt bewirkt hat, dass der Explorer nun wieder funzt!!!
Auch eine Nachahmung ist nicht zu empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank für die Beiträge.

Gruß
Armin
 
  • #9
Hallo alle zusammen!

Schade, schade, schade!

Das hilft mir leider gar nicht weiter. Denn ich habe das gleiche Problem mit meinem Rechner:
IE geht nicht und Firefox einwandfrei.

Ich wüßte sehr gerne, wie ich das Problem lösen kann.

Folgende Schritte habe ich bereits zusätzlich unternommen:

- Deaktivierung und Deinstallation von allen Virenprogramme und Firewalls
- Neuinstallation des Netzwerks und Treiber
- Neuinstallation von Windows (Update ohne löschen)

Weiß jemand noch einen Rat?

Das witzige ist: Outlook und E-Mails gehen einwandfrei, senden und empfangen. Sobald ich im outlook ne Seite aufrufen will oder er html in einer E-Mail downloaden will, ist Sense.
 
  • #10
kurios habe das gleiche problem. liegt es am avk 2006????
 
  • #11
Bei mir ist genau so :(

IE6 - tut nix mehr
Mozilla - einwandfrei

Windows Update ist leider nicht möglich
 
  • #12
habe leider auch das gleiche problem:

IE funktioniert nicht!
firefox funktioniert!
ping in der eingabeaufforderung z.b. auf funkioniert!

habe schon diesen trick probiert, IE als nicht installiert zu markieren (regedit)=> ohne erfolg.
komplette neuinstallation SP2=>ohne erfolg.


habe exakt das selbe fehlerbild, wie der eröffner des threads hier... :'(
 
  • #13
habe jetzt mal den dienst windows update wieder aktiviert und alle möglichen updates gezogen...
auch alle dateien im programme\internet explorer\ ordner habe ich gelöscht (ausser->conn wiz').
auch den trick in der regedit habe ich versucht. auch mit neustart. eine neuinstallation von IE ist aber nicht möglich, da abgeblich einer neuere version installiert ist.
winsock und tcp/ip neuinstalliert. neustart. ohne erfolg
netzwerkkarte deinstalliert. neustart. wieder installiert, tcp/ip einstellungen wiedereingestellt. neustart.
firefox geht, update-verbindung geht, ping geht, IE geht- nicht...

hat noch jemand eine idee?
die tollen seiten der arbeitsagentur funzen z.b. netterweise nur mit dem IE... :D
 
  • #14
Endlich! Ich habe ein Forum gefunden, in dem dieses Thema aktuell behandelt wird. Auf meiner Suche durchs Netz bin ich auf sehr, sehr viele User gestoßen, die das selbe Problem haben/hatten.

Auch ich hatte dieses Problem schon einmal vor etwa vier Wochen. Keine Ahnung, wie ich es damals wieder hinbekommen habe. Und jetzt das gleiche von vorn! So langsam bin ich am verzweifeln. Es muss doch ne Lösung dafür geben, besonders, weil wir ja eindeutig net die einzigen User sind, die dieses Problem haben.

Als Problemlösung habe ich annähernd alles ausprobiert, was hier im Thread angegeben wurde. Kein Erfolg. Habe auch schon mit der Windows Firewall rumgespielt. Kein Ergebnis. Ich weiß nur noch vom letzten Mal, dass es plötzlich wieder ging.

Hoffe, dass die Lösung egal von wem, hier so schnell wie möglich gepostet wird, da ich, wie sicher alle anderen auch, auf E-Mails, E-Bay und Online-Banking mehr oder weniger angewiesen sind!
 
  • #15
Warum habt Ihr auch alle den Fuchs auf der Platte. Weg mit dem Schrott, IE ärgert sich darüber.

Ok, ohne Scherz. Habt Ihr mal versucht, Extras, Internetoptionen, Programme, auf IE als Standardbrowser überprüfen anzuhaken?

Ist dennoch sehr auffällig, daß nur Fuchs-Fans diese Probleme mit meinem süßen IE haben, gelle? Die beißen sich halt. Wartet auf IE7, der entfernt alle anderen Browser bei Installation selbstständig, dann ist Ruhe im Puff! :D

IE-Fan! ;)
 
  • #16
Moin!
Versucht es mal so.

-Explorer aufrufen
-Extras dann Internetoptionen
-Programme und dann Zurücksetzen
-o.k.

bei mir ging es dann wieder.
Viel Glück
 
  • #17
Hallo,

das zeigt doch mal wieder, dass nicht der User sondern der dicke Verdienst von Bill an erster Stelle steht.
Ich bin Programmierer, aber Leute, an die Schnittstelle des IE trauen sich nur sehr wenige heran - und was dabei herauskommt, sieht man auf den Seiten der Sharewareanbieter.
Ich habe den selben Tanz durch: MS Hotline (kostenpflichtig, versteht sich) hatte weniger Ahnung als ich --->->... hätten Sie ein sauberes System (ohne Fremdsoftware!!!) würde so was nicht passieren  :tickedoff: Und das alles in einem gebrochenen Deutsch einer billigen Fremdarbeiterkraft.
Toll.

Viele Grüße an alle.

Holger
 
  • #18
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur dass ich bis jetzt kein Firefox auf dem Rechner installiert habe....habe das System erst heute neu installiert und es hat ja auch erst funktioniert, aber nach dem letzten Windows-Update und dem Neustart ging das Internet über den InternetExplorer nicht mehr :tickedoff:

ich werde morgen mal das mit Extras - dann Internetoptionen und Programme und dann Zurücksetzen ausprobieren.

Mfg
 
  • #19
Auch ich fühl mich hier wenigstens gut verstanden...

Abgesehen von einer Zusammenfassung von Problemlösungen anderswo kann ich nur dazu beitragen indem ich erwähne, dass ich dieses Problem nur als PC-Admin !! hab, nicht als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, dort funzen IE und Firefox! Kann jemand was damit anfangen?

Zusammenfassungen der Lösungen oder Tipps bei anderen:

1) Hier lags scheinbar am Norton IS (hab ich aber gar nicht drauf):
2) Hier
wars scheinbar durch einen Virus ausgelöst. HijackThis und Antivir sind bei mir aber sauber.

3) Dort wird vorgeschlagen IE6 zu de- und reinstallieren, in diesem Fall mit XPlite , das Prog macht das in der Trial-Version aber nicht (nur für 40$).
So soll man IE6 auch deinstallieren können , die regedit-Möglichkeit foppt meinen IE aber nicht. Die andern beiden Arten hab ich noch nicht ausprobiert.

4) Auf wird vorgeschlagen winsock TCP/IP neu zu installieren, das hat es aber auch dort wohl nicht gebracht.
 
  • #20
Der Gast Gast gestern war ich...
Tja, das Eingeschränkte Benutzerkonto hab ich zum Admin-Konto geändert, IE6 funzt weiterhin dort, beim eigentlichen Admin-Konto nach wie vor nicht.
Weil ich über regedit das System versuche zu foppen bekomme ich jetzt nach dem Hochfahren bei beiden Benutzern die Meldung Der Internet Explorer ist vom System entfernt worden. Wollen Sie Ihre persönlichen Einstellungen ebenfalls löschen? Das wird gleich wieder weg sein.
SP2 hab ich nochmal updated, kein Unterschied.
Sollte es an dem Konflikt zw. IE + Firefox liegen wie IE-Fan vermutet hat - liegts an der Firefox-Version? (Ich mochte eh Firefox 1.5 lieber als 1.7.12, nicht nur vom Layout her, sondern auch wegen diverser Tastenkombinationen und Funktionen. Und ebenfalls wg. Tasten konnte ich Netscape nicht gebrauchen, jetzt hat Firefox auch da überholt.)
 
Thema:

Internet Explorer 6 - keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben