Internet Problem unter Vista Beta 2

  • #1
S

Schamsen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag. Bin hier der neue und hoffe hier auf hilfe denn so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Es geht um folgendes Problem: (kopiere die posts zusammen aus nem anderen forum)

Und zwar siehts so aus ich hab ne Kabelverbindung von einem Lokalen Anbieter, Modem per Netzwerkkabel am Pc (kein Router dazwischen). Ansich muss ich im Xp nur die Ip/Gateway/Subnetmask und DNS Sachen einstellen und schon bin ich im netz.

Tja genau hier liegt der Hase begraben, hab mir Vista heute installiert findet auch den Onboard controller den ich auch unter xp nutze, ergo geh in die netzwerkverbindungen und trag eben Ip (und und und) ein. Die einstellungen passen 100%.
Nur Vista sagt mir immer dass der Rechner nur lokal verbunden ist und nicht im netz (manchmal zeigt er auch die verbindung zum netz an, welches dann dennoch nicht geht).

Habt ihr ein paar ideen was da falsch sein könnte, hab auch schon die Windows Firewall komplett deaktiviert aber half auch nix.

So ich hab jetzt mal ein paar Screenshots gemacht wie das Netzwerk Center bei mir aussieht. Er sagt zwar er hätte inet verbindung dem ist aber sicher nicht ! Warum er nix sendet verstehe ich aber dennoch nicht

Aja und graphische Netzwerkdarstellung stimmt bei mir so auch nicht kann aber nicht sagen in wie weit dass ein Problem ist

Angezeigt wirds wie folgt

Mein PC (Schamsen) - Netzwerk - - Inet (Ich habe aber kein netzwerk ! )

Korrekt ist aber:

Mein Pc (Schamsen) - Inet 0




Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
Schöne Grüsse aus Tirol
mFG Schamsen
 
  • #2
versuch doch mal, die kategorie von öffentlich auf die andere (mir fällt grad der name nicht ein) umzustellen --> im fenster netzwerkeinstellungen anpassen.
 
  • #3
polarfuxx schrieb:
versuch doch mal, die kategorie von öffentlich auf die andere (mir fällt grad der name nicht ein)

privat heißt die andere kategorie.

Schamsen schrieb:
Aja und graphische Netzwerkdarstellung stimmt bei mir so auch nicht

da du ein modem per netzwerkkabel mit dem rechner verbunden hast, erkennt vist (und auch z.b. xp) das als netzwerk an, auch wenn es keines ist. das ist also nicht die ursache des problems. leider kann ich dir beim problem an sich nicht helfen.
 
Thema:

Internet Problem unter Vista Beta 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben