Internet Sperre, Filter für Jugendliche

  • #1
B

bluhminga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,
ich möchte gerne meinem Sohn (12 Jahre) Zugang zum Internet ermöglichen, ohne dass ich die ganze Zeit daneben sitzen muss. Win7 x64 ist auf dem Laptop drauf.
Welche Software, wenn möglich Freeware, gibt es denn so, um seinen Umgang mit dem Rechner ein wenig kontrollieren zu können und gegebenenfalls gewisse Internetseiten zu blockieren?

Ich weiß selber auch, dass alles was von Menschenhand geschaffen worden ist zu umgehen ist und das die Kids auch erfinderisch werden um solche Software basierenden Sperren zu umgehen aber fürs erste will ich es auf diesem Wege probieren.
 
  • #2
Hallo,
Klick mal im Netzwerk- und Freigabecenter oben rechts auf Startseite der Systemsteuerung, da kann du dann unter Benutzerkonten und Jugendschutz, unter Win 7 deine Einstellungen machen.
 
  • #5
Aloa,

ich habe einiges getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, bei „Microsoft Family Safety“ zu bleiben. Das Tool erfüllt all das was ich mir so vorgestellt habe.
Habe auch diverse „Schmuddel Seiten“ versucht zu erreichen, was aber nicht geht.
Und der erst der Einstellungen sagt mir auch zu.
Ich weiß, ich weiß, einen perfekten Schutz gibt es nicht im Netz und vor einem heran wachsenden.

Danke.
 
Thema:

Internet Sperre, Filter für Jugendliche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben