Internet spinnt????!

  • #1
D

Danie

Guest
Hallo Ihr,
Ich schreibe diesen Beitrag stellvertretend für meinen Freund der leider nicht ins Internet kann.

Seit heute hat er probleme mit seinem Internet.
Wenn er sich bei T-Online zum Internet verbindet öffnet sich der T-Online Browser ().Dort kann er auch überall draufklicken und sachen druchlesen ect. Doch wenn er zu einer anderen Seite gelangen will geht dies nicht. Auch z.B. ICQ lässt sich nicht verbinden.
Emails mit Outlook Express abrufen geht hingegen aber.


Wodran kann das liegen und was kann er machen damit er das Internet wieder vollkommen nutzen kann.

Vielen Dank im vorraus.
 
  • #2
Danie schrieb:
...Wodran kann das liegen...
Sicher nicht am Internet ;-)

Poste mal ein mehr Infos: welches Betriebssystem/ServicePack, wie geht er online (ISDN, DSL) ?!?
Ist das System sauber, also viren- und malware-frei ?!?
Wird eine Firewall verwendet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Also er hat WinXP / ServicePack 2
Er geht mit DSL 2000 online.
Er hat den PC formatiert, also dürften keinen Viren vorhanden sein.
Die Firewall ist aus.
 
  • #4
Danie schrieb:
Die Firewall ist aus.
Warum?
Er sollte mal die Windows eigene Firewall aktivieren und wenn er mit dem neuen System im Netz war,dann kann auch dies schon wieder verseucht sein,ohne Schutz wird das der Fall sein.Viren,Spyware und Hijacker check machen.Und zusätzlich zur Firewall kann ich das empfehlen:
Gruß qualle
 
  • #5
Danie schrieb:
Doch wenn er zu einer anderen Seite gelangen will geht dies nicht. Auch z.B. ICQ lässt sich nicht verbinden.

Welchen Wortlaut haben denn die Fehlermeldungen, die er erhält?
Welche Einträge stehen außer 127.0.0.1 localhost in der hosts-Datei (ohne Dateiendung!), die er unter \Windows\System32\Drivers\Etc findet?
Seit wann, welcher Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration welches Programms besteht das Problem?
Was sagt eine HijackThis-Log-Datei?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hi

danke für die Antworten

es lag an einem Serverausfall von t-online !!  ;D


Lieben Gruß
 
  • #7
Danie schrieb:
es lag an einem Serverausfall von t-online !!  ;D

Merkwürdige(r) Server ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Internet spinnt????!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben