Internetfreigabe unter Win2k

  • #1
S

Smell_U_Later

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hier und Dort
hallo zusammen! ich habe 3 rechner zuhause stehen. auf allen ist win2k installiert und läuft stabil. einen rechner nutze ich als internetserver. ich hab das internet freigegeben und die anderen 2 rechner können dies nutzen. jedoch treten probleme auf! einige seiten lassen sich nicht öffnen und es ist recht langsam für T-DSL. auf dem server funktioniert alles einwandfrei, es geht schnell und ich kann alle seiten öffnen! muss man noch irgendwelche einstellungen machen oder sperren rausmachen?
 
  • #2
Suche mal hier im Forum nach MTU oder selbiges bei google - wurde schon x-mal beantwortet.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und wo gibt man diesen mtu wert ein?
 
  • #4
Geh mal hier auf der Seite ganz oben auf Suchen und gib in dem sich öffnenden Fenster MTU ein.Dann öffnet sich eine Seite mit vielen Antworten.
 
  • #5
Hy,

du solltest zunächst mal z.B. mit die MTU Werte auf dem Client und Server auf --->1492 <--- stellen ...

Zusätzlich müsstest du noch folgende Einstellungen vornehmen:
Beispiel an T-Online (musst halt die Angaben von deinen Provider nehmen)

1. Im Internetexplorer unter Extras--->Internetoptionen--->Verbindungen--->Einstellungen--->Proxyserver die Adresse: www-proxy.t-online.de und den Port: 80 eintragen ...

2. Gleiche Angaben wie oben nochmal für das Netzwerk unter Internetoptionen--->Verbindungen--->Lan-Einstellungen eintragen ...

Gruss :)
 
Thema:

Internetfreigabe unter Win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben