Internetfreigabe unter XP: Probleme!

  • #1
T

The-Flasher

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei mir zwei rechner stehen. Einer dient als Server und hat meine DSL verbindung freigegeben und der andere geht als Client dann über diesen ins Netz. Das funkioniert soweit auch ganz gut, mit ein paar ausnahmen. Zum Beispiel die Seiten von ebay und gmx können net aufgebaut werden
Weiß jemand Rat?

Danke
Flasher
 
  • #2
Hallo,
Du mußt den MTU-Wert anpassen.
tschaang
 
  • #4
Halt ma... Gaaaaaaaaaanz langsam zum mitschreiben... Was bitte ist ein MTU?? Das habe ich noch nie gehört....
Und was ändert sich dann?
 
  • #5
Und irgendwie blick ich bei dem tool eh nich durch... wer muss das starten? der server, also der rechner der direkt an der inet leitung sitzt oder der client, der über lan mit diesem verbunden ist? muss das ding immer mitgestartet werden?
 
  • #6
  • #7
Danke für die Hilfe bis jetzt... Ich habe mal das Programm von Tschang ausprobiert, weil das irgendwei einsteigerfreundlicher ist... Nur leider kann ich immer noch nicht die besagten seiten öffnen... sonst noch vorschläge?
 
  • #8
Flasher schrieb:
Danke für die Hilfe bis jetzt... Ich habe mal das Programm von Tschang ausprobiert, weil das irgendwei einsteigerfreundlicher ist... Nur leider kann ich immer noch nicht die besagten seiten öffnen... sonst noch vorschläge?

Tja, das kommt daher, das DFÜ-Speed auf dem Client nix nützt, Da Du die MTU der LAN-Verbindung anpassen mußt und das geht nicht mit DFÜ-Speed.
 
  • #9
Okay, hab mir jetzt ma das andere tool da runtergeladen und da einfach bei der lan verbindung zwischen den pcs bei beiden den mtu wert 1492 eingetragen - keine veränderung... was jetzt? soll ich jetzt wirklich immer in 8er schritten runtergehen, neustarten und darauf warten dass es irgendwann tut? es muss dafür eine elgantere lösung geben

übrigens: die lan verbindung zwischen den pcs is ne wlan... kanns sein, dass dafür andere werte ideal sind!?
 
  • #10
es muss dafür eine elgantere lösung geben

Jo, gibt's, nutz ein OS was für's Routing wie geschaffen ist, Linux, dann stellt sich das Clientproblem nicht. Alternativ kannste Dir natürlich auch einen Hardwarerouter zulegen.
 
  • #11
och neeee... komm... das muss doch aus so richtig gehen.... nich vielleicht noch ne idee?
 
  • #12
In der Zeit, in der du hier auf Antwort wartest, wäre das mit den Achter-Schritten längst erledigt gewesen. ;D Bei mir geht's auch erst bei 1452.

Gruß
Charly
 
  • #13
lol... hast ja recht pcdcharly... muss ich die einstellung immer bei beiden machen und dann neu starten?
 
  • #14
Flasher schrieb:
lol... hast ja recht pcdcharly... muss ich die einstellung immer bei beiden machen und dann neu starten?

Wenn Du mit dem Server keine Probleme hast, brauchst Du die MTU nur auf dem Client anpassen.
 
  • #15
hey danke pcdcharly... die 1452 war n toller tip... funktioniert alles bestens....

---> Thema: abgeschlossen
 
Thema:

Internetfreigabe unter XP: Probleme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben