Internetseiten werden nicht aufgelöst (DNS)

  • #1
T

TimSp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem und komm nicht weiter
Ich hab Win2000 Prof. (alle WindowsUpdates drauf)
AntiVir (ein Dialer wurde erkannt und entfernt)
SypBot (hat einige Einträge entfernt)
PC ist hinter einem DSL-Router (Firewall)
IP-Adresse ist fest eingestellt, mit Gateway und DNS-Werte von T-Online

wenn ich versuche auf eine Internetseite zu surfen kommt einfach nichts.
Surf ich aber an erscheint die Seite
iergendwie bekomm ich keine DNS Auflösung mehr
auf nen anderen PC läufts ohne Probleme (von den Einstellung her)
Der Rechner lief auch eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme, hab nur ein Virus, diese blöde Gate Software entfernt und paar andere kleine Programme.
Dabei lief der Rechner noch, erst wenige Tage später nicht mehr.

mit netstat -r scheint auch alles wie beim anderem PC zu sein
Netzwerkkarte hat ich schon kompl. deinstalliert und wieder neu installiert
auch ne Reparatur von Win2000 hat nichts gebracht.
Ich steig einfach nicht dahinter was es sein könnte.

Wieso geht aber alle anderen seiten nicht?? wenn ich ne feste IP-Adresse angebe erscheint die Seite, also eindeutig ne DNS Auflösungsproblem, aber wie wo muß ich was ändern???

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und Dank Tim

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
gib mal den router als dns server ein, so wie das gateway.

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
gib mal den router als dns server ein, so wie das gateway.

greetz

hugo

Hi Hugo, habs gerade mal versucht aber auch ohne Erfolg, wie gesagt auf nem anderem PC mit Win2000 sinds die gleichen Einstellungen nur ne IP Nummer höher 192.168.0.2 bzw. 192.168.0.3
versteh's ja selbst nicht wieso es von heut auf morgen net mehr läuft, weil eigentlich nix besonderes geändert wurde

greetz
Tim
 
  • #4
Ich hatte fast das gleiche Problem. Ich konnte es lösen indem ich manuell die DNS-Server von meinem Provider eingatragen hab. Die IPs müsstest du irgendwo im Router-Menü finden. Bei mir im Eintrag Online-Status.
 
Thema:

Internetseiten werden nicht aufgelöst (DNS)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben