Internetverbindung bricht nach 10 Minuten immer ab!

  • #1
P

piet67

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem mit meinen Medion PC. Es wird ein Lanware BR 1200 Router zur Einwahl benutzt. An dem Router befinden sich zwei PC´s die sich darüber einwählen. Der eine ist mit Win XP Home ausgestattet und der zweite PC mit Win Me. Der XP Rechner funktioniert ohne Probleme.

Doch der Me Rechner bricht einfach nach ca. 10 Minuten die Internetverbinung automatisch ab und friert ein. Die Verbindung kann erst wieder nach einem Neustart aufgebaut werden. Habe schon Viren-Scanner Anti Trojan usw. darüber laufen lassen jedoch ohne Erfolg. Es ist auch nicht mehr möglich auf die Windows Update Seite zu gelangen, das wird sofort unterbunden.

Habe in der Windows Registry in den run Verzeichnissen nachgesehen ob dort vielleicht irgend welche zweifelhaften Einträge befinden. Jedoch auch ohne Erfolg.

Bräuchte dringend Hilfe!
 
  • #2
Hi!

Dies mal versuchen:
Viren-Programm austauschen
oder Einstellungen der Fire-Wall am PC überprüfen.
 
  • #3
Danke für den Tip,

habe ich gestern auch schon versucht. Bei jedem Versuch einen Virenscanner durchlaufen zu lassen friert der PC an einer bestimmten Stelle des Suchvorgangs ein, und es hilft nur noch ein Reset.

Weiß nicht so recht, ob nicht auch ein Hardwarefehler im Arbeitsspeicher vorliegen könnte. Werde heute mal Memtest drüber laufen lassen. Mal sehen ob das Programm einen Fehler findet!
 
Thema:

Internetverbindung bricht nach 10 Minuten immer ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben