Internetzugang mit analogem Modem trotz ISDN-Anschluss

  • #1
I

Ifa

Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich ein Notebook mit einem analogen Modem. Allerdings habe ich in meiner Wohnung einen ISDN-Anschluss und möchte nicht auf einen analogen Anschluss umsteigen. Wie kann ich nun mit meinem Notebook zu Hause ins Internet gehen? Ein Bekannter hat mir angeboten mir einen Splitter von seinem DSL-Zugang zu geben. Kann ich diesen nutzen? Oder gibt es andere kostengünstige Lösungen?
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von diesen Dingen und habe bei Telekom usw. keine brauchbaren Auskünfte erhalten. :(
 
  • #2
Der Splitter wird Dir nichts bringen, Du benötigst einen a/b Wandler, den Du dann an einen S0 Bus anklemmst und an den a/b Wandler kommt dann Dein Modem.

Eddie
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe.  :)
Habe mich schon nach einem a/b Wandler umgeschaut. Allerdings konnte ich keinen finden, der weniger als 59 euro kostet.
Gibt es denn keine preiswertere Lösung? Ich ziehe nämlich in 5 Monaten um und habe dann ohnehin einen analogen Anschluss. Daher wollte ich jetzt nicht mehr so viel Geld in die Sache reinstecken.
 
  • #4
Hallo!

Habe das Problem jetzt mit einem USB ISDN Modem gelöst. Die gibt es ziemlich preiswert und es ist sehr einfach zu handhaben und funktioniert super. Kann ich jedem nur empfehlen.  :)
 
Thema:

Internetzugang mit analogem Modem trotz ISDN-Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben