IP Adressen mit PHP auslesen

  • #1
G

Gast34

Guest
Ist es möglich mit PHP sämtliche IP-Adressen im Netzwerk auszulesen ? Wenn ja wie lautet der Code dafür.
 
  • #2
Lieber Gast34,
ich kann Deine Anfrage lesen, wie und sooft ich will. Ich werd einfach nicht schlau draus. ??? PHP.....hm....das ist eine Geschichte. Netzwerk......*grübel*...das ist ne andere.
  • Hast Du ein eigenes Firmennetzwerk und willst alle IP-Adressen auslesen?
    Oder möchtest Du alle(?) IP-Adressen des World Wide Web auslesen? Wenn ja, warum?
    Oder möchtest Du die IP-Adressen der Besucher Deiner Homepage auslesen?
    Oder ist es ganz was anderes?
Vielleicht schaust Du ja mal wieder hier vorbei. Bis dahin sonnige Grüße 8)
 

Anhänge

  • Stalker.png
    Stalker.png
    53,2 KB · Aufrufe: 709
  • #3
Also wenn du ne Internet Seite mit PHP realisiert hast, kannst du die IP von dem Client, der das aktuelle Skript aufruft, erfahren.
Dafür legt PHP eine eigene Variable an, nämlich $HTTP_HOST (alles groß geschrieben!!!).

Ein Skript, dass die IP des Aufrufenden ausgibt, sieht demnach so aus:
<?
echo <h2>Willkommen</h2>\n;
echo Deine IP lautet .$HTTP_HOST..<br>\n;
?>
 
  • #4
@Michael_B
das wäre ja noch ne Alternative. Aber da hat Gast34 im Prinzip gar nix von. Die IP Adresse wird ja nur dem Besucher angezeigt.
 

Anhänge

  • Desktop.png
    Desktop.png
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • #5
Ja, wenn man das NUR mit dem Skript macht, das ich angegeben hatte. Aber das sollte ja nur ein Beispiel für die Variable $HTTP_HOST sein.

Die Variable kann man ja zusätzlich in eine DB-Tabelle oder in eine Textdatei schreiben, die du als Admin ja immer einsehen kannst.

Ar***kalte Grüße aus Köln :-[
 
  • #6
echo Deine IP lautet .$HTTP_HOST..<br>\n;

Was du meinst ist $REMOTE_ADDR.

$HTTP_HOST enthält die IP des Servers.
 
  • #7
Ja. Stimmt. Sorry. Flüchtigkeitsfehler. ::)
 

Anhänge

  • untitledrd1.jpg
    untitledrd1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 21
  • #8
Guten Tag,

wie im angehängten Bildbeispiel (Rot eingekreist) möchte ich gerne den Pfad vom Benutzer ändern.

Bild.jpg

Bei uns ist das so, dass wir die Benutzerordner auf Netzlaufwerken liegen haben.
Wenn man dann auf den Benutzernamen in der Explorer Adressleiste klickt, kommt man zu den persönlichen Dateien des Benutzers.
Allerdings würde ich hier gerne den Pfad vorgeben können.

Ist dies irgendwie möglich?
Evtl. über die Registry.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
  • #9
Probier es doch einfach aus:
  • Lege dir einen neuen Benutzer an - z.B. mit dem Namen "XYZ"
  • Log dich unter einem anderen Namen als "XYZ" ein - aber mit Administratorrechten
  • Benenne den Ordner-Namen um - z.B. unter "C:\Benutzer\XYZ" oder dem Netzlaufwerk
  • Log dich mit "XYZ" ein und teste ob alles richtig funktioniert
Entweder es funktioniert - dann kannst du es mit den anderen Benutzerkonten ebenso machen - oder es funktioniert nicht - dann kannst du das Benutzerkonto "XYZ" wieder löschen.
 
Thema:

IP Adressen mit PHP auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben