IP, die nicht wechselt?

  • #1
R

robin_pbl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wangen (Am Bodensee)
Hi, ich wollt mal wissen, ob das geht, dass man ne IP bekommen kann, die nicht ständig wächselt? Ich hab nen Router, mit dem ich ständig Online bin, doch nach ein paar Tagen hab ich ne neue IP? Ich wollt ne Homepage online stellen, doch nach ein paar Tagen ist sie nicht mehr zu erreichen, da sich die IP verändert.
 
  • #3
danke für die schnelle Antwort. Ich werds gleich mal ausprobieren! ;D
 
  • #4
hmmm, ich glaub ich hab was falsch gemacht, ich bin so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben. Aber die Version des DYNdns clients ist jetzt eine andere, ich hab nur einzelne Teile der Anleitung nachmachen können.
Jetzt gehts irgentwie nicht. Ich hab mir zu beginn meine IP notiert, jetzt hab ich aber wieder eine andere? o_O

Gibts nen Link zu der Version, die in der Anleitung erklärt wird?

MfG Robin
 
  • #5
Natürlich hast Du eine andere IP.
Der Witz ist doch, dass der DynDNS Client Deine jeweils aktuelle IP an den DynDNS Server meldet, der dann das Mapping Deine aktuelle IP <=> Dein Name beim DynDNS Dienst durchführt.
Über Dein Name beim DynDNS Dienst, z.B. robin.dyndns.org, bist Du dann immer zu erreichen. Dieser Name ist quasi fix, obwohl die IP immer wechselt.

Eddie
 
  • #6
ach klar :-X

(mann bin ich blöd)
 
Thema:

IP, die nicht wechselt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben