IRQ Belegung rausfinden?

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe als Mainboard ein DFI Lanparty NF3 250 GB. Mit meiner neuen TV Karte gibt es beim fernsehen kleine Ruckler und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit den IRQs ist. Leider wird sowohl in dem Handbuch als auch in der Online Anleitung nicht beschrieben, welche PCI/AGP Steckplätze sich einen IRQ teilen. Wie kann ich das am einfachsten rausfinden? Oder wie kann ich z. B. rausfinden, welcher Steckplatz der IRQ 7 ist?

Gruß und Danke im Voraus :)
 
  • #2
Du kannst im Gerätemanager unter Hardware / Ansicht die IRQ Belegung überprüfen.

ToM
 
  • #3
Tom33 schrieb:
Du kannst im Gerätemanager unter Hardware / Ansicht die IRQ Belegung überprüfen.
Hi,

ja, aber woher weiß ich, welcher PCI-Slot welchen IRQ hat? Ich möchte meine TV Karte in den freien URQ7 stecken, weiß aber nicht, welcher das ist.
 
  • #4
Du wirst doch wohl wissen oder erkennen können, welche Karte in welchem Slot steckt.

Eddie
 
  • #5
Alles Slots bestücken und dann die IRQ-Belegung unter Windows anschaun.
 
Thema:

IRQ Belegung rausfinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben