IRQ Holder für PCI Steuerung

  • #1
P

pschreier

Guest
Bei meiner Systeminfo wird angezeigt, daß der IRQ Holder für die PCI Steuerung einen Fehler aufweist (Fehlercode 10).
Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun???
Hängt das zufällig damit zusammen, daß Windows ME meinen L cache nicht erkennt, oder daß seit einiger Zeit (?) meine Energieobtionen verschwunden sind??
...was muß ich denn einstellen, daß ich wieder Videos und Spiele ruckelfrei anschauen kann???

Bitte helft mir.....DANKE :'(
 
  • #2
Zunäschst würde ich mal überprüfen ob evtl. 2 Geräte den selben IRQ teilen, dass kannst du über die Systemsteuerung ... Grafikkarte ebenfalls genau unter die Lupe nehmen ...
Kann es sein, dass du irgendetwas installiert hast und somit die Treiber zerschossen wurden?
Erzähl auch mal bitte mehr über dein System und was du vorher genau gemacht hast, bevor das losging ...
 
  • #3
INFO: AMD K6-2/CTX, 350 MHz, Mainboard: Hsing (SiS 5591), 128 MB, L2 1024 KB, Anzeige: SiS 6326 (8 MB), Betriebssystem Minsows ME

IRQ 11 = Sis 7001 PC/USB Open Host Controller u. IRQ Holder f. PCI Steuerung

Ich habe in den vergangenen Monaten schon sehr viel ausprobiert und weiß deshalb nicht mehr, wann das alles anging. Evtl. war eines die Neuinstallation eines aktuellen Grafiktreibers, da meine Videos stark ruckeln (nicht mit anzuschauen). Seither versuche ich verschiedenst dem Ganzen auf die Schliche zu kommen, sodaß der Standby-Betrieb wieder funktioniert, ich Videos anschauen kann und somit möglichst alles richtig funktioniert....
:eek:
 
  • #4
hast du was mit acpi im bios oder in der systemeinstellung verstellt? deutet ja darauf hin, daß ein gerät welches sich den interrupt 11 mit anderen teilen soll nicht sauber arbeiten. der fehlercode 10 bedeutet Gerät konnte nicht gestartet werden (z.B. weil es nicht richtig angeschlossen wurde). schau mal im gerätemanager nach, da sollte was mit einem ! markiert sein, poste mal welches teil das ist.

greetz

hugo
 
  • #5
Ich bekomme nicht direkt etwas an Konflikten mitgeteilt/angezeigt. Aber ich habe in der Systeminfo festgestellt, daß eine Menge Ressourcenkonflikte aufgelistet werden.

Neben den IRQ`s 11, 14, 15 auch Speicheradressen und E/A Anschlüsse, die wohl doppelt sind.

Außerdem habe ich den hinweis, daß sich die Umgebungsvariablen von config.sys und autoexe.bat nicht synchronisieren lassen (wenn ich msconfig aufrufe).

Kann jemand damit etwas anfangen, die Systemhilfe offensichtlich nicht. :-X
 
Thema:

IRQ Holder für PCI Steuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben