irreführende Everest-Analyse

  • #1
F

ForrestFunk

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner zusammengeschraubt. Mich machen allerdings zwei Dinge stutzig, die Everest (3.5 Trial) ausliest:

CPU Takt und Temperatur.
unbenanntot2.jpg


Kennt jemand diesen Fehler vielleicht, oder hat einen guten Ratschlag?
CPU-Z liest die korrekten CPU Werte aus, also 2,4 Ghz.

MSI P965 Platinum
C2D E6600
PowerColor X1950Pro
2GB MDT 667 (-16A) der läuft übrigens stabil, trotz dem bekannten Problem
WinXP SP2
 
  • #2
Sieht nach EIST aus.
 
  • #3
Ok, aber wieso zeigt mir dann CPU-Z konstant eine andere Taktfrequenz an? Spricht irgendwie dafür, dass der Fehler bei Everest liegt.
Die Energiesparfunktion wär ja an sich eine gute Sache, ich werd mal im BIOS gucken, ob ich da Einstellungen vornehmen kann.

Viele Grüße!
 
  • #4
gleiche Everestangaben bei deaktiviertem SpeedStep. Dachte eigentlich immer, Everest sei zuverlässig... :(
 
  • #5
Dafür kostet Everest jetzt auch was ... ;D
 
Thema:

irreführende Everest-Analyse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben