ISDN-Verbidung ist zu langsam

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Habe nur eine lahme ISDN Verbindung, es dauert manchmal Ewigkeiten bis eine Seite geladen ist. Wie kann ich die Verbindung beschleunigen? DSL ist hier nicht verfügbar, ist mir auch zu teuer, obwohl div. Provider sich mit billigen Angeboten überhäufen.
 
  • #2
Jo was soll man dazu antworten!?
Erstmal überträgt ISDN standardmäßig mit 64KB/s, was nicht gerade viel ist. Mit 128KB/s (Kanalbündelung) kannst du es merken, dass die Verbindung schnell ist :)!
 
  • #3
Hallo,

wie hoch/niedrig ist denn die Download-Rate bei dir? Bei mir ist es knapp 7,5 KB/s.
Vielleicht erwartest du von ISDN einfach zu viel?! ;)

MfG
Funky
 
  • #4
Bei mir ist die Downloadrate meist auch bei 7,5.
Allerdings kann ich ja im Taskmanager die Verbindungsgeschwindigkeit über Netzwerkauslastung sehen, dort werden im günstigsten Fall 64%, meist jedoch nur 25% bis 35% angezeigt.
Ich vermute jedoch, das die Provider die Geschwindigkeit bewusst verringern, um die Surfer länger online zu halten und höhere Einnahmen haben wollen.
Ich hatte erst Arcor, dann habe ich jetzt AOL 8.0., es ist aber genau so langsam.
 
  • #5
Hallo,

wo bzw. wie kann man denn im Task-Manager die Netzwerkauslastung einsehen?

MfG
Funky
 
  • #7
Funky schrieb:
Hallo,

wo bzw. wie kann man denn im Task-Manager die Netzwerkauslastung einsehen?

MfG
Funky
Im Taskmanager gehe ich auf Netzwerk, dort wird die Datenübertragung grafisch angezeigt, darunter gibt es noch eine Tabelle mit anderen Angaben, z.B. netzwerkauslastung. Dies ist bei Windows XP jedenfalls so.
 
  • #8
Kpt.B. schrieb:
Schmunz schrieb:
Bei mir ist die Downloadrate meist auch bei 7,5. ...
Ich hatte erst Arcor, dann habe ich jetzt AOL 8.0., es ist aber genau so langsam.
Das war kein guter Tausch und Download mit 7,5 ist normal, damit muß man leben.
:)Kpt.B.
Ich hatte auch schon diverse Tools zur Optimierung der DFÜ-Verbindung ausprobiert, aber ohne Erfolg. die verbindung wurde noch langsamer und manchmal konnte ich auch keine Verbindung mehr aufbauen.
 
Thema:

ISDN-Verbidung ist zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben