Ist das PHP ?

  • #1
W

Webbie

Guest
Hallo!

Ich habe nun schon mehrere Seiten gesehen, die keine Datei-Endung haben.

Einmal lässt es sich ja dadurch erklären, das jede Datei als index-Datei in einem Extra-Ordner liegt, um den Dateinamen zu verkürzen in der Art www .****.de/bilder

Dann gibt es aber auch noch Seiten, die folgende Endung haben www .****/?go=bilder
Was ist das? - Als Verweis im Quelltext steht <a href=?go=bilder></a>

Grüße
 
  • #2
=> bilder ist in diesem Fall einfach ein Unterverzeichnis, keine Datei.

=> kann vieles sein, irgendeine Skriptsprache aber auf alle Fälle. Das Fragezeichen bzw. alles, was dahinterkommt, wird als Variable an die aufgerufene Seite übergeben.

PHP erkennt man eigentlich immer an der Dateiendung.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Webbie schrieb:
Ich habe nun schon mehrere Seiten gesehen, die keine Datei-Endung haben.

die haben schon ne dateiendung

Webbie schrieb:
Dann gibt es aber auch noch Seiten, die folgende Endung haben www .****/?go=bilder
Was ist das? - Als Verweis im Quelltext steht <a href=?go=bilder></a>

das ist ne verkürzte form von:
domain.de/datei.xyz?variable=x

in dem von dir beschriebenen fall wird die variable direkt an die domain angehengt, weil der server beim aufruf der domain eine festgelegte standard-datei anspricht, die die variable ausliest.

gruß
nico
 
  • #4
nico schrieb:
...die haben schon ne dateiendung...
Nein - Verzeichnisse haben keine Datei-Endung, weil es Verzeichnisse und keine Dateien sind.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua schrieb:
Nein - Verzeichnisse haben keine Datei-Endung, weil es Verzeichnisse und keine Dateien sind.

...und die erde ist rund weil weil sie die erde ist...

es wird aber über das verzeichnis ne datei angesprochen

gruß
nico
 
  • #6
Also eine Skriptsprache (und kein HTML) - danke. :)
Ich dachte schon, das wäre eine neue Technik in HTML, von der ich nichts mitbekommen habe. ;)

Ich habe nun schon mehrere Seiten gesehen, die keine Datei-Endung haben.
Nochmal zum Verständnis: Ich meinte damit, dass die Dateiendung nicht in der Adresszeile zu sehen ist. :)

Grüße
 
Thema:

Ist das PHP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben