Java Control Panel

  • #1
B

besserdinh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab gerade ein folgendes problem:

- gestern hab ich das Update 18 von JRE installiert. Ich hab Vista 64 Bit. Danach sehe ich im Java Control Panel ( Pfad: start / systemsteuerung/ Programme/Java) den Menü-Reiter Aktualisierung nicht mehr. Vorher sehe ich ihn immer. Normalesweise gibt es dort immer 5 Menü-Reiter ( allgemein, aktualisierung, java, sicherheit, erweitert). Jetzt hat Java Control Panel ohne den Reiter Aktualisierung nur noch 4 Menü-Reiter

- ich hab das Update 18 auch deinstalliert ( JRE bleibt das Update 17 im Laptop ), sehe ich den Reiter Aktualisierung auch nicht mehr. Oder hab wieder das update 18 neu installiert, fehlt es im Java Control Panel immer noch den Reiter Aktualisierung

Was muss ich machen, damit ich diesen Reiter wieder sehen?
Könnt Ihr mir helfen !

danke schon mal !
*besserdinh*
 
  • #2
ich könnte dir die Java Control Panel als reg.-Datei zusenden.

Vorher solltest du aber noch ein paar Sachen kontrollieren, ob diese auch stimmen. Wenn nicht, müsste ich die reg.-Datei noch anpassen.

  • [li]Sun Java 6 Update 18[/li]
    [li]C:\Program Files\Java\jre6[/li]
    [li]C:\Program Files\Java\jre6\bin\client\jvm.dll[/li]


JavaControlPanel_Aktualisierung.png


pan_fee
 
  • #3
hallo,

datein jvm.dll kann man nicht öffnen

und Java control Panel muss genau von dir gezeigte Bild hier sein, aber bei mir fehlt es den Reiter aktualisierung
 
  • #4
besserdinh schrieb:
datein jvm.dll kann man nicht öffnen
du sollst sie auch nicht öffnen, sondern nur kontrollieren.

PCDpan_fee schrieb:
  • [li]Sun Java 6 Update 18[/li]
    [li]C:\Program Files\Java\jre6[/li]
    [li]C:\Program Files\Java\jre6\bin\client\jvm.dll[/li]

ist unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Java(TM) 6 Update 18 bei dir aufgeführt?
Befindet sich ein Ordner jre6 unter »C:\Program Files\Java«?
Befindet sich die jvm.dll im Ordner »C:\Program Files\Java\jre6\bin\client«?

Das wollte ich nur wissen.

pan_fee
 
  • #5
hallo,

es befindet sich bei mir sicherlich die datei jvm.dll im Ordner »C:\Program Files\Java\jre6\bin\client« ( diese datei befindet sich nur im ordner : Programme (x86), und im Ordner Programme gibt client nicht )

-Aktuelles : ich hab vista 64 bit, hab somit 2 Browser ( ie 32 bit und ie 64 bit), für jeder Browser hab ich entsprechendes Update ( update 18 für 32 bit und update 18 für 64 bit ) installiert. Da ich mit Browser 64 bit selten surfe, hab das update 18 für 64 bit deinstalliert, somit bleibt bei mir nur noch das aktuelles update 18 für 32 bit . Leider fehlt der reiter aktuallisierung immer noch.

danke
 
  • #7
Hallo,

ich hab Vista Home Premium 64-Bit :-X

ich hab nach deiner Tipps als echter Administrator angemeldet. Aber bei Java control panel sehe ich den reiter aktualisierung noch nicht .

- neues : hab was gerade erfahren,wenn ich start/Systemsteuerung\Programme/weitere Option (links seite)/ 32 bit systemsteuerungselemente anzeigen gehe, dann klicke ich dort hin. Ich sehe da symbol JAVA control panel, gehe ich hier rein, dann sehe ich den reiter aktualisierung, aber hier ist nur von 32 Bit.

Bei Vista Home Premium 64-Bit fehlt der reiter immer noch :|
 
Thema:

Java Control Panel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben