kabellose Logitech-Maus funzt nicht mehr korrekt

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine alte (7 Jahre) Maus gereinigt, danach wollte sie nicht mehr korrekt arbeiten.
Das Ding ist am PS/2 Anschluss angeschlossen und hat bisher nie gestreikt.

Beim Booten des PC erscheint kurz der Mauszeiger, danach ist Ruhe. Ich habe bereits Batteriewechsel und neuverbinden ausprobiert..... nix.

Allerdings: bei Rechtsklick erscheinen Menüfunktionen und sind mehrere Programme geöffnet, kann ich mit der rechten Taste in der Taskleiste die Fenster anwählen. Das Rad hat keinerlei Funktion.
Möglicherweise also kein Defekt, sondern irgendwie verwirrte Tastenfunktionen?

Eine Maus mit Kabel am gleichen Anschluss funktioniert reibungslos.

Wer weiss Rat?

Gruss
Dakota
 
  • #2
ich habe gestern meine alte (7 Jahre) Maus gereinigt, danach wollte sie nicht mehr korrekt arbeiten.

Ist das noch ein Uralt Model mit einer Kugel, wenn ja hast Du etwas beim Reinigen verstellt oder zerstört.

Walter

???
 
  • #3
Ist das noch ein Uralt Model mit einer Kugel, wenn ja hast Du etwas beim Reinigen verstellt oder zerstört.

Ja, mit Kugel.
Ich denke, da wurde irgendwas verstellt, jedenfalls kann ich der Maus die normalen Funktionen nicht mehr zuweisen.
 
  • #4
hmm
installier mal die treiber neu
vlt ist es nur ein software defekt
 
  • #5
na das ist ja logisch - wie soll es denn beim reinigen der maus einen softwaredefekt geben?

@Dakota
wie hast du die maus gereinigt? komplett auseinandergenommen oder (wie man es machen soll) nur die kugel rausgenommen und die rollen gereinigt?
beschreib' mal, was du gemacht hast
 
  • #6
nur die kugel rausgenommen und die rollen gereinigt?

Hallo,

genau so hab ich's gemacht, ich habe lediglich ne Reinigungsflüssigkeit benutzt um den Dreck von den Rollen zu lösen und dann mit nem Kohlefaserpinsel den Schmutz gelöst.

das mach ich seit Jahrzehnten so... :) ist nie was passiert.

Aber vielleicht hat das Teil jeetzt wirklich den Geist aufgegeben, dann kaufe ich halt ne Neue.

Gruss
Dakota
 
  • #7
dann hast du nichts falsch gemacht, ausser die flüssigkeit ist irgendwohin gelaufen, hat verschmutzungen mitgenommen, und macht jetzt übergangswiderstände. auseinandernehmen würde ich se wenigstens, vielleicht geht was.....
 
  • #8
so.....

Fall erledigt. Das Teil liegt im Müll. Ich habe sie auseinander geschraubt und gereinigt..... alles umsonst.
Der Sender macht auch keinen Mucks mehr. Ich kauf ne optische Maus, die verschmutzt nicht mehr.

Gruss

Dakota
 
  • #9
Ich kauf ne optische Maus, die verschmutzt nicht mehr
Super Entscheidung :1
Nimm aber gleich ne Lasermaus. ;)
 
Thema:

kabellose Logitech-Maus funzt nicht mehr korrekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben