Kann Datei nicht löschen!

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Moin,
habe heute einen Ordner angelegt, um temporär Dateien darin abzulegen. Nun möchte ich den Ordner wieder löschen samt den Dateien, jedoch wird mir der Zugriff verweigert.
Mache ich das Häkchen bei Schreibschutz raus, schließe und öffne wieder die Eigenschaften, so ist der Schreibschutz wieder drin.
Zwei Benutzer sind angelegt: moosbroetchen mit Vollzugriff und Administrator (bin ich auch) mit Vollzugriff.

Da dürfte doch nix schiefgehen.

Wer kann mir helfen? Datei ist über 4 Gb groß, die muss runter!!!!

Ich finde auch keinen Weg, den Ordner mit Adminrechten zu bearbeiten, wie geht das denn?

danke vom moosbroetchen
 
  • #2
Nimm Unlocker - aber pass bei Installation auf - da kann man ein AddOn abwählen!
Manche Virenschutzprogramme könnten das Programm auch vor Installation anmeckern - ist wegen des abwählbaren AddOns........


Es hilft auch bei unlöschbaren Dateien in den Temp-Ordnern.
 
  • #3
einmal den Rechner neustarten und dann noch mal versuchen. Sollte klappen :)
 
  • #4
Habe Neustart gemacht, hat mehrfach Bestätigung angefordert, dann Berechtigung verweigert.
Habe dann erst den Inhalt des Ordners gelöscht, das ging, danach konnte ich auch den Ordner selbst löschen.

Das Vista ist ein Mistding, ich komme da nicht wirklich mit Zurecht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe vom moosbroetchen
 
Thema:

Kann Datei nicht löschen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben