Kann einige Internetseiten nicht mehr öffnen :(

  • #1
S

Skydyver

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kann einige Internetseiten nicht mehr öffnen
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Angaben zum System Win 2000 IE 6.01 mir Service Pack 1
Provider Telekom/Freenet Flatrate 1500.

Wenn ich die Seite www.ebay.de aufschlagen will kommt, das diese Seite nicht angezeigt werden kann. Komischerweise ist aber ein Freund von mir drauf. Nun habe ich mal nen Rechtsklick in die Seite gemacht und unter Eigenschaften der Seite geschaut was da angeziegt wird und siehe da, da steht folgendes:


Unter URL:

res://C:\WINNT\System32\shdoclc.dll/dnserror.htm#http://www.ebay.de/


Kann mir einer sagen was das soll ??
Ich weiß das es etwas mit dem DNS Server zutun hat, aber der wird doch von meinem Provider eingestellt.

Ausserdem ist es auch noch komisch, das es bisher nur bei dieser Seite Probleme gibt, dies aber nun schon seit 5 Tagen

Ich hatte dieses Problem schon einmal vor längerer Zeit aber da war es meine Firewall Schuld, da sie die Datei Svchost.exe sperrte. Dies ist aber nun nicht der Fall. Habe ne Neuinstallation gemacht und habe nun gar keine Firewall drauf.


Also ich würde mich sehr freuen, wenn hier einer von Euch Spezialisten da ne Lösung für hätte.

Ach ja einen Router habe ich nicht und im Internetexplorer ist auch kein Proxy eingestellt.


Gruß
 
  • #2
Suche mal hier im Forum nach MTU und lade dir mal Dr.TCP oder DFÜSpeed herunter und korrigiere den MTU-Wert deines Rechners.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
habe ich schon getan mit Dr. Tcp/Ip. aber hat nicht geklappt. Habe ja bei Freenet meine Leitung, die haben mir den Wert 1454 gesagt. Aber damit klappt es nicht. Habe dann mal 1500 eingestellt, weils in einigen Tutorials steht, aber auch ohne Erfolg. Was ist denn nun der richtige Wert ??


Gruß
 
  • #4
Hoppla....
Da war ich wohl vorhin etwas schnell - hab das Posting nur überflogen und bin wohl bei www.ebay.de hängengeblieben. Da diese Site einer der Kandidaten ist, die bei falschem MTU-Wert Probleme machen, hab ich dir wohl den falschen Tipp gegeben.... :(
Wer des Lesens mächtig ist......

Es handelt sich hier offensichtlich um einen DNS-, nicht um einen MTU-Fehler.
Du kannst mit einem einfachen ping www.ebay.de aus der DOS-Konsole heraus feststellen, ob der DNS-Server deines Providers ein Problem mit der Namensauflösung hat (er würde dann Unbekannter Host zurückmelden).

Falls dem so ist, teile dies mal deinem Provider mit und benutze vorläufig nen anderen DNS-Server, z.B. einen von der Telekom (IP: 194.25.0.68 oder 194.25.0.60).

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Jo hat sich alles schon erledigt, lag doch am MTU Wert. Hatte aber vergessen den MTU Wert bei der DIAL UP Verbindung zu ändern, hatte das nur bei meiner Netzwerkkarte gemacht.


Danke nochmal für die Hilfe...


Gruß
 
Thema:

Kann einige Internetseiten nicht mehr öffnen :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben