kann JPG- Dateien nicht mehr öffnen

  • #1
G

Gerry F.

Guest
Habe mir kürzlich ein Bildbearbeitungspr. installiert,
und kurz später wieder deinstalliert.
Jetzt kann ich keine JPG-Bilddateien mit dem Explorer
mehr öffnen (es fehlt der Öffnen-Befehl im
Kontextmenü), auch das ursprüngliche Dateisymbol
hat sich geändert.
In der Einstellung Ordneroptionen/Dateitypen ist der
JPG-Dateityp auch nicht mehr zu finden, um von hier
das Problem zu lösen.
Was noch funktioniert ist die Miniaturansicht.
Wer kann mir helfen ?
 
  • #2
Markiere mal eine JPEG-Datei, halte die Umschalt-Taste gedrückt und betätige die rechte Maustaste - nun hast Du im Kontext-Menü den Eintrag Öffnen mit... (Falls Du den Befehl auch nicht hast, ansonsten so weiter: ) Wähle den IE aus, setze unten den Haken ... immer mit diesem Programm öffnen und dann OK - sollte nun wieder funktionieren.

Ansonsten kannst Du im Explorer unter den Optionen - Dateitypen die JPEGs und JPGs als neuen Dateityp selbst eintragen und dem IE zuordnen; Symbol müsstest Du dort ebenfalls auswählen können.
 
  • #3
Danke YODA,
kann jetzt die JPG wieder öffnen,
Das mit dem Dateisymbol habe ich noch nicht hinbekommen,
Ich wollte die JPG als neuen Typ in den Ordneroptionen/Dateitypen hinzufügen, doch da wird mir angezeigt: Die Erweiterung .jpg wird bereits vom Dateityp jpgfile verwendet.
Der jpg-Dateityp ist aber in dieser Liste nich mehr enthalten, ich kann somit das Symbol nicht ändern.
Mit diesem Problem kann ich aber im Notfall leben
 
  • #4
Hm, ich finde JPEG-Bild in meiner Auswahlliste, darunter sind JPE, JPG und JPEG als Dateiendungen hinterlegt. Außerdem habe ich noch einen Eintrag JPEG-Bild mit der Dateiendung JFIF (unter WinNT hier auf der Arbeit...)

Du sagtest, daß das Dateisybol verändert sei - findest Du das irgendwo in der Liste?
 
  • #5
Hallo liebe Foristen und Seven Spezialisten :)

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich Aero ans fliegen bekomme?

Ich habe ein Notebook der Firma Lenovo Model R 61 (ca 1 Jahr alt)
Intel Core Duo CPU 2.4 4GB Speicher.

Bei der Installation von Win7 64.bit wurde eine Default Grafikadapter erkannt. Ver. 16.38
Verbaut ist ein nVidia Quadro NVS 140M

Versucht habe ich biesher folgendes.

1. Vistatreiber installiert ....geht nicht.
2. Auf der HP von NVidia ist der Treiber bzw die Karte so nicht gelistet.
3. Selbsterkennung auf der HP von nViDIA.... erscheint die Meldung man möchte sich doch bitte an der HW-Hersteller wenden, da Notebooks Sonderfälle sind und Hersteller der verantwortlich ist.
4. Einen BETA-Treiber gibt es wohl schon von NVidia. Will ich diesen istallieren, kommt die Meldung dass kein kompatibles Gerät vorhanden ist.
5. Support von Lenovo kontaktiert. Hier erhält man nur die kompetente Antwort dass vor dem offiziellen WinSeven (22. Okt) keine Unterstützung erfolgt. Man solle googeln. Super Antwort oder, hätte man quasi selber drauf kommen können.
6. Ach so ja, Winupdate läuft auch ins leere.

Hat wer von Euch noch eine Idee, oder ggf. auch schon vor diesem Problem gestanden? Wenn ja, konntet Ihr es lösen? Gibt es einen alternativen Treiber der sich mit meiner Karte unterhält. Oder kann man die HW_Abfrgae bei NVDIA mittels registryediting oder ini, oder sonst was überlisten, damit sie keine NotebookHW erkennt?

Achja, unter Vista gabs übrigens keinerlei Probleme.

Wäre Klasse wenn jemans von Euch einen Antwort hätte.
Danke schon mal vorab
So long

Uchtl
 
  • #7
Ich glaube man muss die Leistungs Bewertung ausführen nach der Installation des Grafik Treiber.
 
  • #8
Mediamann schrieb:
Ich glaube man muss die Leistungs Bewertung ausführen nach der Installation des Grafik Treiber.
Genau...

@Uchtl... wie viel Speicher besitzt denn deine Grafikkarte???
Weil erst ab 128 MB besteht die Möglichkeit Aero zu aktivieren/benutzten!


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
DerGiftzwerg schrieb:
Mediamann schrieb:
Ich glaube man muss die Leistungs Bewertung ausführen nach der Installation des Grafik Treiber.
Genau...

@Uchtl... wie viel Speicher besitzt denn deine Grafikkarte???
Weil erst ab 128 MB besteht die Möglichkeit Aero zu aktivieren/benutzten!


Gruß DerGiftzwerg

ähm nö? mein eee pc hat nur 64mb für die graka . und da läuft aero ohne probleme :p
 
  • #10
DerGiftzwerg schrieb:
ähm nö? mein eee pc hat nur 64mb für die graka . und da läuft aero ohne probleme :p

wie geht das denn???

Ich habe eine 128 mb Grafikkarte und habe das Gefühl Aero läuft grad eben, aber es läuft
 
  • #11
Ich glaube das Problem des TS ist daß er ÜBERHAUPT KEINEN TREIBER zum Laufen bringt.
Dazu habe ich 2 Links gefunden mit deren Anleitung es gehen soll.
 
  • #12
Marius schrieb:
ähm nö? mein eee pc hat nur 64mb für die graka . und da läuft aero ohne probleme :p
Es geht weil du ne Share Memory Grafikkarte drin hast, denke ich mal... sie holt sich den rest vom Ram....




Gruß DerGiftzwerg
 
  • #13
cool, so eine brauch ich auch! hab 2gb ram, da kann sich die Grafik was von abschneiden
 
  • #14
@Uchtl: Was ist nun? hat das geklappt? eine kleine Rückmeldung wäre nicht schlecht!
 
  • #15
Hallo Ihrs,

natürlich, natürlich, feedback, ja.
Sorry bin total im Stress, und noch nicht wirklich dazu gekommen alles abzuarbeiten, werde mich am Wochenende dran begeben. Und dann Bericht erstatten.

Bs dahin viele Grüße aus Bonn
Uchtl
 
Thema:

kann JPG- Dateien nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben