Kann keine Programme öffnen, Icons weg ...

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe in einem Netzwerk 3 Rechner.

An einem ist seit heute ein problem vorhanden. Beim Starten fragt er jetzt die Benutzeranmeldung ab. Administrator, Passwort leer und weiter gehts.

Jedoch fehlt die Startleiste, Arbeitsplatz und ich kann keine Programme öffnen.
Meldung : Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.

Was ist das ? Ich kann garnix tun.
 
  • #2
Wenn Du es hierhin schreibst - vermutest Du Malware?
Dann scanne mit ganz aktuellen Scannern........
 
  • #3
Hallo,

ich würde gerne scanne ...... aber ich kann kein Prog öffnen !
 
  • #4
Unter nem anderen Benutzer auch nicht?
 
  • #5
Hallo,


nein, anderer Benutzer geht auch nicht. Jedoch ist dort der Arbeitsplatz vorhanden.

Dennoch lassen sich keine Progs öffnen und die Icons sind komlett verschwunden. Sehe nur die Namen darunter.
 
  • #6
Wie ist es mit OnlineScan? Kaspersky, Symantec und Co haben sowas......
Kannst Du nicht übers Netz scannen?
 
  • #7
Über Netzwerk kann ich nicht scannen. Habe lediglich einen Ordner freigegeben.

Nun funktioniert die Funktion Freigabe jedoch nicht mehr.

Kann mir einer ein link geben für den Online Scan ? Das ist doch mit Kosten verbunden oder ?
 
  • #9
Hi,

lasse gerade den Online Scanner von Symantec drüberlaufen. Würd wohl noch 30 min. dauern. Dennoch zeigt er bererits 1 Infizierte Datei im Windows/system

Gebe ich nachher mal bescheid.
 
  • #10
Hi,

also, habe

Trojan.Adwaheck
Backdoor.Trojan

auf dem PC. Der Online Scanner hat diese nicht gelöscht. Habe dies per Hand getan. Jedoch nach Neustart hat sich nix verändert.
 
  • #11
Sichere wichtige Daten und setz neu auf...........
 
  • #12
Hi,

ja mir bleibt nix andres übrig. Aber es kitzelt dann doch den zu finden :)
 
  • #13
Und überleg mal, ob sich der Kauf eines guten Imageprogramms nicht lohnt.........
 
  • #14
Imageprogramm ?

Du meinst ein Virenprog ?

Also auf dem einen PC hatte ich im Moment keinen Virenscanner drauf. Auf den anderen hatte ich keine Probleme.
Jedoch habe ich den neuen Netgear W-Lan Router 108mbit. Damit habe ich mich eigentlich etwas sicherer gefühlt
 
  • #16
Hi,

ach so, ist auf dem PC nicht so wichtig. Jedoch hatte ich TrueImage.

Wenn ich meine Platte damit sichern wollte braucht ich eine zweite GRO?E Platte damit überhaupt alles drauf gepasst hat.

Habe mich deshalb bei den 2 wichtigen PCs für den BackupMaker entschieden. Festlegen was er alles Sichern soll > Abends PC anlassen > um 0 Uhr wird Sicherung erstellt > PC wird automatisch heruntergefahren.

Top
 
  • #17
Geschmacksache - aber wenigstens hast Du ne Sicherung :) :) :)
 
  • #18
Toobie3 schrieb:
Damit habe ich mich eigentlich etwas sicherer gefühlt
Klar ist das sicherer, aber nicht bei der Installation irgendwelcher Programme von irgendwelchen Homepages, die dann nicht nur das mitbringen, was sie so behaupten ;)
 
  • #19
Hallo Toobie3

Das ist ein Virus, der die IP adressen im Netzwerk verändert,er hat
nach meiner Meinung die Regi auch voll im Griff er belegt sie aller
wahrscheinlichheit mit HO's (zeichen)

Bin an Überlegen wie du an deine IP Kommst,
 
  • #20
Hey Toobie3

ich glaube du kommst nicht in die Registerkarte Netzwerk da
du auch nicht in die Systemsteuerung gelangst.

hatte es auch mal und musste alles neu Einrichten
Oder mal sehen ob ein andere User noch eine Idee hat.
Okay
 
Thema:

Kann keine Programme öffnen, Icons weg ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben