kann mce jetzt HDTV oder nicht

  • #1
W

wolf12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo , habe home premium sb und hauppauge nova hd s2
alles funk nur hd sender nicht
hat jemand infos,danke
 
  • #2
Hallo wolf12 und Herzlich Willkommen im Forum,

Gehe mal davon aus das du die Treiber von der CD auch installiert hast oder?

Leider habe ich in der Hinsicht nicht viel Erfahrungen aber Mediamann oder Googlehupf haben vllt ne Idee.



LG DerGiftzwerg

PS: hast mal auf der Hersteller Seite nach neueren Treiber gesucht?
 
  • #3
Nein, HD geht mit Hauppauge und auch anderen noch nicht. Habe selber eine. Nur Eins Festival HD funktioniert.
Die senden aber nicht nach der Norm.

Da muss man warten bis es irgendwann Treiber gibt.

Ansonsten mal den DVB Viewer von Technisat runterladen. Du must das ganze Treiberpaket runterladen.
Entpacken und und bei Install nur den DVB Viewer installieren. Du kannst auch noch den Mainconcept installieren damit du auch bei allen HD Programmen Ton hast. (Dolby Digital)

Da funktioniert HD optimal.
 
  • #4
Habe das gleich Problem "Eins Festival HD" funktioniert im MCE (W7 64bit mit Hauppauge HVR4000)! Jedoch kein weiteren HD Sender!
Hauppauge Support schreibt: "Sehr geehrter Herr ...., MediaCenter kann den DVB-S2 Teil der Nova-HD-S2 oder HVR 4000 nicht richtig ansteuern. Wenn Sie eine solche Karte mit einem DVB-S2 Tuner haben, nehmen Sie unsere WiNTV 7 HD Software zur Darstellung."
Gehe davon aus, dass das der Grund ist. Da "Eins Festival HD" der einzige HD Sender ist, der nur unter DVB-S sendet, die anderen senden unter DVB-S2.
Mit DVB Viewer gehen alle HD Sender (DVB-S und DVB-S2)!
Kennt einer eine TV-Karte die unter MCE W7 64bit mit allen HD Sendern kann?
 
  • #5
Nein, gibt es leider noch nicht. Habe es schon mal erwähnt: Mit den heutigen DVB-S2 Karten wird es warscheinlich auch nie funktionieren.
Ich denke mal das auch die Nachfrage nicht so groß ist. Es gibt wenige die einen PC als Mediacenter verwenden.

Da ich ein Sky Abo habe verwende ich auch nur meinen Vantage Sat Receiver für TV + HD !

Und für Sky eignet sich das Mediacenter überhaupt nicht. Selbst für meinen Sat Receiver muss ich eine Illegale Software
verwenden um Sky und auch HD+ legal zu empfangen.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht bringt Zunkunft doch was vernünftiges um mit dem Mediacenter DVB-S2 + Sky + HD+ anzuschauen.
 
  • #6
Hallo an alle HD-TV'ler!

Bei mir geht HD (Sky) in vollem umfang! Habe "Softwareseitig" Win7 64Bit mit MCE installiert und verwende "Hardwareseitig" eine FloppyDTV DVB-C mit neustem Beta-Treiber!
Habe allerdings noch leichte Codec-Probleme (Qualität+leichtes Ruckeln...) die mit einer Codec nachinstallation wahrscheinlich in den griff zu bekommen sind...

Gruß aus Solingen
Hartmetall
 
  • #7
Das ist ja interessant. Was ist genau für ein Gerät?

Noch was zum Codec im Mediacenter: Den kannst du nicht ändern.
Zumindest ich habe es noch nicht geschaft einen anderen als den Microsoft Codec zu verwenden.
Bei Vista war das kein Problem.

Jedoch ist der Microsoft Codec so gut das man eigentlich keinen anderen braucht. Mit dieser 4350 gibt es keine vernünftige
Hardwarebeschleunigung für H.264 ! Du brauchst eine Karte mit UVD2 (z.B. 4670) !
 
  • #8
Hallo Mediamann,

das Thema HDTV im Media Center mit ATI/Radeon-Grafik interessiert mich. Geht das mit einer 4670 wirklich ganz störungsfrei mit allen Sendern?

Ich habe das Problem, wie viele andere User mit Radeon-Grafik (), dass -nur- bei den 720p-Sendern immer wieder Bildstörungen in Form von Klötzchen auftreten, mal mehr, mal weniger, aber so nicht brauchbar - 1080i geht astrein. Jetzt erwäge ich eine neue Grafikkarte einzubauen, nVidia eher ungern, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ATI/Radeon ein grundsätzlich besseres Bild machen.

Und zum Thema UVD...2 habe ich in Wiki () diesen Chart gefunden:

UVD enabled GPUs
Codename Product Name UVD Version
Cypress Rade?n HD 5800 Series UVD 2.2
Juniper Rade?n HD 5700 Series UVD 2.2
RV790 Radeon HD 4890 Series UVD 2
RV770 Radeon HD 4800 Series UVD 2
RV740 Radeon HD 4700 Series UVD 2.2
RV730 Radeon HD 4600 Series UVD 2.2
RV710 Radeon HD 4300/4500 Series UVD 2.2
RV670 Radeon HD 3800 Series UVD+
RV635 Radeon HD 3600 Series UVD+
RV620 Radeon HD 3400 Series UVD+
RV630 Radeon HD 2600 Series UVD
RV610 Radeon HD 2400 Series UVD
RS880 Radeon HD 4200/AMD 785G Chipset UVD 2
RS780 RS780D Radeon HD 3200/AMD 780G Chipset Radeon HD 3300 IGP/AMD 790GX Chipset UVD+
M98 Mobility Radeon HD 4800 Series UVD 2
M96 Mobility Radeon HD 4600 Series UVD 2
M92 Mobility Radeon HD 4300/4500 Series UVD 2.2
M88 Mobility Radeon HD 3800 Series UVD+
M86 Mobility Radeon HD 3600 Series UVD+
M82 Mobility Radeon HD 3400 Series UVD+
M76 Mobility Radeon HD 2600 Series UVD
M72 Mobility Radeon HD 2400 Series UVD
M71 Mobility Radeon HD 2300 Series UVD
RV550 Unknown

Danach wird UVD 2.2 auch von 4300 und 4500 unterstützt.

Jetzt bin ich gespannt
 
  • #9
Da ich mit meiner TV Karte nur Eins Festival HD empfange sind mir die klötzchen auch aufgefallen.
Liegt warschein am H.264 Decoder von Microsoft. Es liegt nicht an der Grafikkarte.

Habe aber einige MKV Videos von USA. Da gibt es bei manchen TV Aufzeichnungen auch Klötzchen im Media Center.

Habe vor kurzem den Core AVC 2.0 installiert und das Problem mit den Klötzchen gibt es nun nicht mehr. Der
Core H.264 Codec hat nun endlich priorität und der Microsoft Codec wird nicht mehr verwendet. Und die Hardwarebeschleunigung
meiner 4670 funktioniert perfekt. (6-8 % CPU Last bei 1080i)

Denke mal das Microsoft das Problem mit dem Service Pack 1 behebt.

Habe mir mal den DXVA Checker heruntergeladen und werde mir ihn mal anschauen.

Und zu der Frage ob das MC DVB-S2 unterstützt kann ich nur sagen das ich keine Karte kenne die das zur Zeit beherscht.

Ich weiss nicht was für eine Karte die da in den von dier angegebenen Forum haben. Werde mich mal erkundigen.
 
  • #10
Ich denke, ich habe eine DVB S2 Karte gefunden, die mit Windows7 Mediacenter funktionieren soll !

 
Thema:

kann mce jetzt HDTV oder nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben