Kann Programm von Heft-CD nicht installieren

  • #1
T

Tinguaton

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Beim Versuch, ein Programm aus einer Heft-CD auf meinem Notebook zu installieren, erscheint immer folgender Fehlerkommentar:

Setup hat in SMDRV.DRV einen Fehler verursacht. Setup wird geschlossen.
Falls weiterhin Probleme auftauchen, starten Sie den Computer neu.

Das Notebook arbeitet mit Windows Me.

Kann jemand mit diesem Fehlerkommentar etwas anfangen und weiß Abhilfe?

Vielen Dank im voraus

Tinguaton
 
  • #2
Hhhhmmmmmmmmm...............
den SMDRV.DRV kenne ich eigentlich nur aus dem Bereich der Videotreiber,also Grafikkarte,DirektX usw..
Ist denn das Heft-Programm überhaupt für Win Me (oder Win 9* ) geschrieben,bzw. geeignet? Reine XP-Programme sind das nämlich nicht zwingend....
 
  • #3
Vielen Dank für die rasche Antwort, Wakku!

Bei dem Programm, das ich installieren wollte, handelt es sich um die Firefox 0.8 PC-Welt-Edition. Ich konnte sie auf meinem Tisch-PC mit Windows 98 mühelos installieren.

Tinguaton
 
  • #4
Hol Dir mal die neue Version direkt von hier:

Sollte das auch nicht funktionieren,kommst Du um eine erneute Installation von ME wahrscheinlich nicht herum.Es gab früher unerklärliche Probleme speziell mit Me und dem SMDRV.DRV.Vermutet wurde damals ein Zusammenhang mit DirektX-Versionen,die bei Spiel-Installationen dabei waren und Systemdateien von ME veränderten.Hier reagierte ME empfindlich,bzw. unberechenbar:was bei dem einen funktionierte,konnte beim anderen Probleme bereiten. In einigen Fällen liess sich der Fehler durch eine Drüber-Installation von ME beheben.Sichere und lagere aber vorher Deine Daten aus.
 
Thema:

Kann Programm von Heft-CD nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben