Kann Windows 2000 nicht installieren

  • #1
K

Kowatsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dittelbrunn
Hallo ,
ich habe mich entschlossen dem ganzen ein ende zu bereiten und habe mir einen neuen Rechner zugelegt
mit einem ASUS Board A7Vk600 mit einer amd cpu 3200er einer sata festplatte 180 Gb und einer 256 mb grafikkarte geforce fx und 512 mb marken speicher infineon . ich wollte win 2000 instalieren geht nicht da ich immer einen bluescreen bekomme worin ich shadowrin und chashing abschalten soll ( was nicht aktiv ist )
und neu starten wenn das problem weiterhin besteht sollte ich mich an den hardware hersteller richten da ich mir alle teile einezeln gekauft habe ist das so ein problem. kann das mit der sata platte zusammen hägen ?
oder mit dem Speicher ?
wer von euch hatte mal den gleichen fehler ?
gruß
kowatsch
 
  • #2
Das kann durchaus an der Hardware liegen, wenn Du die Möglichkeit hast einzelne Komponenten wie Speicher, GraKa, etc. mal vorübergehend zu tauschen dann versuch das mal mit anderen, wenn die Installation dann klappt kannst Du die Dachen ja wieder einbauen.


Ach ja, wie ist denn der FSB bzw. der Multi im BIOS eingestellt ?
Wird der XP3200 denn richtig angezeigt ?
Und mach doch evtl. mal ein BIOS-Update.
 
  • #3
Ich habe zwar s-ATA noch nicht in den Fingern gehabt, aber versuch es doch erstmal mit einer normalen IDE-Platte. Habe zwei Kisten mit zusätzlichem onboard-Raid-Controller. Hängt die Bootplatte da dran, muss ich gleich zu Beginn dem Setup per F6 mitteilen, dass ein zusätzlicher Controllertreiber verwendet wird und ihm dann bei Nachfrage die entsprechende Floppy zu fressen geben. Kann mir vorstellen, dass es bei S-ATA ähnlich läuft, da es auch ein zusätzlicher Baustein auf dem Board ist.

Franky
 
  • #4
Ja, unbedingt mit F6 den SATA Treiber installieren...

Allerdings wunderts mich, dass er ohne diesen Treiber überhaupt soweit kommt. Normalerweise sollte Setup dann ja gar keine Festplatte finden, ohne die Treiber... oder ist da noch ne IDE-Platte zusätzlich drin?

Wann genau kommt denn der Bluescreen?

Und natürlich kann auch der RAM dran Schuld sein. Kapuut, falsches Timing, etc. ... gibt da viele Möglichkeiten!
 
Thema:

Kann Windows 2000 nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben