Kartenlesegerät wird nicht erkannt

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Nach einer kpl. Neu-Installation meines W2k-prof Betr.Systems fehlt mir nur noch das G-Laufwerk von meinem Lexar-Kartenleser.

Das Lexar-Kabel steckt in einem USB-Hub. Ich hab auch schon die Steckplätze innerhalb des Hub gewechselt. Kein Erfolg.

Mit Start-Ausführen habe ich das Set-Up von der Lexar-CD auf den PC gemacht und die Software installiert.

Vor dem Neuaufsetzen des W2kprof habe ich schon 2 Jahre damit einwandfrei gearbeitet.

Wo kann ich den Hebel ansetzen, damit ich meine Digi-Pics wieder überspielen kann. Leider hat mein PC noch keinen Slot für Speicherkarten. Via Kabel möchte ich nicht übertragen, da es mir dabei den Akku schnell leert und auch sehr langsam ist.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Mit Start-Ausführen habe ich das Set-Up von der Lexar-CD auf den PC gemacht und die Software installiert.

War dabei das Gerät bereits über das USB-Kabel angeschlossen?Häufig muss zuerst ohne das Gerät die Software installiert werden.
 
  • #3
HI, wakku !

Danke für deine schnelle Antwort !

Ja, das war so, wie du es geschrieben hast. Werde jetzt mal:

die Software deinstallieren,
das Gerät abhängen,
die Software installieren
und dann das LEXAR anschließen

Diese Reihenfolge müsste also die Chancen auf Erfolg erhöhen.

Melde mich danach wieder.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Leider hat oben genannte Reihenfolge keine Wirkung gezeigt.
Es braucht offenbar eine härtere Methode.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß vom Rudolf
 
  • #5
Hast du alle USB-Treiber richtig installiert. Werden andere USB-Geräte erkannt oder nur der Kartenleser?
 
  • #6
Hallo Boromir !

Es sind nur 2 andere USB-Geräte dran - der HP-Scanner und das Funk-Logitech-Mous-Keyboard-Gespann. Und natürlich der USB-Hub selbst. Die funktionieren.

Wie geht es jetzt weiter`? Hoffentlich hast du noch einen Tipp auf Lager :--)

Gruß vom Rudolf
 
  • #7
Problem ist gelöst durch Kauf eines neuen Karten-Lese-Gerätes, da das Lexar-Tool doch einen Defekt gehabt hat.
Danke für eure Mithilfe - Gruß vom Rudolf -
 
Thema:

Kartenlesegerät wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben