Kein Booten mehr nach Systemwiederherstellung

  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
:eek: :eek: :eek: :eek: Hallo liebes Forum,
Gleich einmal vorweg ich weiß im Moment nicht ob meinem Bekannten (ohne internet ) hier geholfen werden kann.Er besitzt zur zeit leider nur die normale Bezeichnung des Rechners:

Es ist ein FS Scaleo 600 mit einer 250 gb platte.Betriebssystem hat er Win XP Sp 2 drauf.Sonst weiß er nichts mehr und hat leider auch keine Unterlagen zu der Kiste. ::) ::) ::) ::) :p :p

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Er muste aus mir unbekannten Gründen eine Systemwiederherstellung machen.dabei ist noch alles normal abgelaufen.Dann hat der Rechner ganz normal zum Neustart angesetzt und ist dann aber nicht mehr wieder hochgefahren.
Haben schon probiert in den abgesicherten Modus zu sarten und dann:

Letzte funktionierende konfiguration wieder herstellen anzuklicken.
Das hat leider auch nicht gefunzt.
Beim hochfahren reagiert er zwar noch auf F8 aber er bringt dann nur
press DeL to enter Setup Oder
press ESC to ship memory Test


Die Taste DEL existiert auf seiner Tastatur nicht mehr und überhaupt reagiert der Kasten danach auf gar keine Taste mehr!!!
Ich weiß die Infos sind recht spärlich aber leider kommt er ja an die daten mit Everest Home zum Beispiel nicht mehr ran.
Natürlich haben wir auch schon probiert von der Recovery CD zu starten was leider auch nicht gefunzt hat. :| :| :|
Gibt es vielleicht ein Diagnose Tool für solche Vofälle ;) ;)
Vieln Dank im Voraus
Gruß Andre

Nachtrag: Das Bios heist award modular bios v 6.00 pg
 
  • #2
Moin,

also wenn man von seiner doch recht neuen Kiste keine Unterlagen mehr hat, dann ist einem eigentlich nicht zu helfen. ;)

Die Taste DEL existiert auf seiner Tastatur nicht mehr
Die gibt es garantiert noch, außer, er hat sie rausgehebelt. Erklärung: Taste DEL = Taste Entfernen = Taste Entf
Die Taste Entf gibt es auf jeder Tastatur 2 mal. Einmal im Bundle mit Pos1, Ende, Bild (Pfeil) hoch und Bild (Pfeil) runter und zum zweiten im 10er Block. Dort auch Komma-Taste genannt.

Haben schon probiert in den abgesicherten Modus zu sarten und dann:

Letzte funktionierende konfiguration wieder herstellen anzuklicken.
Klicken geht da ja auch nicht, weil die Maus im so genannten DOS-Modus nicht funktioniert. Das geht dann nur über die Pfeil-Tasten.

Natürlich haben wir auch schon probiert von der Recovery CD zu starten was leider auch nicht gefunzt hat.
Was hat denn da nicht funktioniert ?

Gibt es vielleicht ein Diagnose Tool für solche Vofälle
Wenn schon die Recovery-CD nicht gestartet ist, wie soll dann ein Tool starten ?

OK, wenn du ernsthafte Hilfe möchtest, musst du schon mit etwas mehr Infos rausrücken.
 
  • #3
Danke erst einmal für die Infos aber er hat halt nicht mehr Infos zu der Kiste.
Da kann ich auch wenn ich das gerne möchte nichts machen und die Infos die ich habe wißt Ihr ;) ;) ;) ;).
Das die DEL taste die jetzige ENTF. Taste ist war mir auch klar aber es hätte ja sein können das mir einer ein programm empfelen kann das auch bei nicht laufendem Betriebsprogramm funzt. ;) ;) ;) ;)
Ich werde den Artikel mal offen lassen vielleicht fällt ja noch irgend jemandem eine Lösung ein bevor er das Teil zum Rep.dienst bringt.

Danke trotzdem erst einmal

Gruß Andre
 
  • #4
Alles geklärt!!!
Wir haben den Kasten auseinander genommen und dann nach und nach wieder zusammen gebaut. Dabei ist uns ein Arbeitsspeicher mit einer Idee von Korrosion :p :p :paufgefallen.Nachdem wir diese entfernt hatten lief die Kiste wieder einwandfrei. :D :D :D :D :D.
Trotzdem danke und bis zum nächsten mal.

Gruß Andre
 
Thema:

Kein Booten mehr nach Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben