kein Garantiefall durch kompatible Druckerpatronen?!

  • #1
M

MissMoonlight

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hi!

ich hab eine stink-Wut. Mein Drucker (Canon) ist im Eimer. Er druckt nicht mehr richtig und zieht das Papier nicht mehr korrekt ein. Nachdem das Gerät noch nicht lange in meinem Besitz ist, dachte ich mir
klarer Fall: Garantie (gerade mal vor 8 Monaten gekauft).
Ich habe das Gerät also zum Händler gebracht und der hat es an den Hersteller geschickt. Heute kam die Antwort: definitiv kein Garantiefall da eine Druckerpatrone eines anderen Herstellers verwendet wurde. Obwohl die Druckerpatrone am Problem
auch laut Händler nicht Schuld ist.
Dennoch weigert sich die Firma das als Garantiefall anzuerkennen, da ich keine originialen Patronen verwendet habe.

Kann ich da noch was machen oder bleibe ich da jetzt auf meinem kaputten Gerät sitzen und muss mir ein neues kaufen? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
  • #2
  • #3
Ist Leider ein Problem das viele haben.
Viele wissen Leider auch nicht das es dafür eine Lösung gibt die schon auf dem Computer installiert ist wenn der Drucker Treiber installiert ist.

Dazu gehst du mal auf : Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\"Name" Drucker\Druckermanagementnt dort auf Druckoptionen
Dort im Reiter auf Utility.
Dort machst du mal ein Volles Programm. Das Heißt -> Düsentest, Druckkopfreinigung, Druckkopf - Justage und bei manchen gibt es die Funktion die Rollen mit dem das Papier eingezogen wird zu "Kalibrieren"


Sollte definitiv helfen


Gruß Lennox
 
Thema:

kein Garantiefall durch kompatible Druckerpatronen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben