kein ps/2 anschluss am mainboard

  • #1
U

UdderEgg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe ein kleines problem - mein kürzlich erworbenes board Gigabyte GA-K8RS482M SO939 hat keinen ps/2 anschluss.
einzig ein com a anschluss ist vorhanden. wie bekomm ich da jetzt eine tastatur angeschlossen?
geht das ohne eine usb tastatur überhaupt?

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
uddi
 
  • #2
Es gibt einen adapter von PS2 auf USB! Oder du holst dir einfach für 10€ eine USB Tastatur!

Gruß
Christian
 
  • #3
Ein Problem hast Du wenn das Mainboard beim booten das USB Keyboard nicht unterstützen würde !

Walter

:(
 
  • #4
Das Mainboard unterstützt das aber!

Gruß
Christian
 
  • #5
also habe mir ne usb tastatur besorgt und die funktion klappt bestens.
verstehe nur nicht, warum man einen com anschluss einbaut aber auf einen (moderneren) ps2 verzichtet.
danke an alle

gruß
uddi
 
  • #6
Weil der COM Port mehr kann, als nur eine Maus aufzunehmen.
Viele Messgeräte laufen über COM Ports. Du kannst die beiden Schnittstellen nicht vergleichen.

Eddie
 
  • #7
Hi,

wo hast du denn das Board erworben? Mir scheint es kein offizielles Gigabyte zu sein sondern eins das über Fujitsu-Siemens vertrieben (oder besser gesagt verbaut in Komplettrechnern) zu sein.
Würde mich nicht wundern das Fu/Si das Board so gerfertigt haben wollte um etwas Kosten zu sparen.

Bei Asus fällt oft schon der COM Port bei aktuellen Boards komplett weg, das war auch der Grund warum ich nun ein Gigabyte gekauft habe weil ich denn eben benötige für meine Mess-Schnittstelle.

Modern würde ich die PS/2 Schnittstelle aber auch nicht mehr bezeichnen, genausowenig die COM-Schnittstelle ;)
 
Thema:

kein ps/2 anschluss am mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben