kein standby bei Win2000

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute.
Habe hier schon alles zum Thema standby durchgesehen, aber nichts paßt so richtig.
Mein Rechner läuft mit W2k SP3 und einem cordless Logitech keyboard. Bisher immer problemlos. Seit ein paar Tagen geht das standby nicht mehr. Für eine Sekunde sieht der Bildschirm knallbunt aus (wie bei Hundertwasser, gar nicht übel). Dann kommt die Fehlermeldung, dass ein inkompatibler Tastaturtreiber das standby verhindert. Natürlich habe ich schon die Logitechtreiber deinstalliert und die Windowstreiber installiert. Hat aber nix gebracht. Man kann sich aber bekanntlich auf die Windows-Meldungen nicht so ganz verlassen.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße und danke.
Holger
 
  • #2
holgi2000 schrieb:
Dann kommt die Fehlermeldung, dass ein inkompatibler Tastaturtreiber das standby verhindert.

Das scheint eine Standardmeldung zu sein. Bei mir kam sie ab dem Augenblick, als ich die Treiber zum meinem HP Scanner installiert. Habe. Was hast du denn als letzes installiert?

holgi2000 schrieb:
wie bei Hundertwasser, gar nicht übel

Jemandem, der einen solchen Vergleich bringt, muß man einfach helfen. :)
 
  • #3
Hi, hast Du mal die entsprechenden Bios-Einstellungen kontrolliert?
 
  • #4
Hi Hannes und Aninemo,
das war vielleicht eine clean-Orgie! Hat aber nix gebracht, leider. In letzter Zeit habe ich einige tools der wirklich empfehlenswerten wintotal-support-CD installiert ausprobiert!! Aber die Spuren sind jetzt entfernt incl. Registry-Einträgen. An diesen Progs liegt es nicht. Die etlichen Reboots sind dem System bestimmt nicht gut bekommen. Aber egal.
Dann habe ich mir die neueste Logi-Software heruntergeladen - auch kein Effekt. Oder doch: die tollen Farben kommen jetzt nicht mehr - statt dessen friert der Rechner ein, sobald ich ihn zum standby auffordere. Also reset.
Im Bios scheint alles OK zu sein. Altes Award-Teil. Bisher lief ja auch alles. Habe zur Sicherheit nochmal die default settngs eigestellt - auch keinen Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. ???
 
Thema:

kein standby bei Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben