Kein update von Win XP+SP2 mit Sygate Firewall möglich

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Kleines Problem mit großer Wirkung. Ich habe Win XP+SP2 und die Sygate Firewall. Wenn ich nun mit aktivierter Firewall ein update von SP2 machen möchte ist dies nicht möglich. Ich erhalte nur eine Fehlermeldung auf der Homepage von MS. Schalte ich die Firewall aus, kann ich ohne Probleme SP2 updaten. Ist das auch irgendwie mit eingeschalteter Firewall möglich?
Gruß
simplythebest

verschoben von MS Updates
 
  • #2
Ja, es ist möglich, einfach die svchost.exe (Generic Host Process) nicht blocken.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Ja, es ist möglich, einfach die svchost.exe (Generic Host Process) nicht blocken.

Hi
Cool ;D
Die ist nämlich bei mir geblockt. Für was ist die svchost.exe denn noch nötig?
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Magst du vielleicht dafür mal die Forensuche bemühen? Das wurde hier echt schon ziemlich häufig und auch gut erklärt. ;)
 
  • #6
steht auch hier im Tipparchiv ::) :p


Für Updates darf die svchost.exe (Generic Host Process for Win32 Services) nicht geblockt werden von der Firewall, sonst erscheint eine Fehlermeldung 80072EFD oder 0x8024502D. Am besten die Desktop-Firewall (Beispiel: Norton Internet Security) beim Windowsupdate deaktivieren.

pan_fee
 
  • #7
Hi
Danke für die Aufklärungen, war mir aber so nicht bekannt.
Somit ist ja alles geklärt.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

Kein update von Win XP+SP2 mit Sygate Firewall möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben