Kein USB Anschluss bei USB Drucker

  • #1
S

Shiny

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab einen Deskjet 895 Cxi, ein USB Kabel, Laptop mit Win XP und USB 2.0.
Treiber vom Drucker wurden automatisch installiert. Windows wählt jedesmal als Anschluss LTP 1. Ich möchte den Drucker aber über das USB Kabel betreiben. An der Stelle wo ich den Anschlusstyp auswählen kann tauchen aber nur die LTP Anschlüsse, die Com Anschlüsse, Netzwerk, Infrarot und in Datei drucken auf, aber nicht der USB Anschluss.
Kann mir jemand helfen? Was muss ich wo einstellen?
Danke schonmal im vorraus.

LG, Silke
 
  • #2
Wahrscheinlich ist dein USB-Controller nicht installiert.
Schau mal in der Systemsteuerung unter Hardwareprofile nach.
 
  • #3
Du meinst im Gerätemanager?
Da sind unter USB Controller etliche Einträge und einer davon heisst unbekanntes Gerät. Das steht wohl für meinen Drucker.
Ich steh auf dem Schlauch, wie gehts jetzt weiter? ???
 
  • #4
Hast du denn auch den USB-Treiber für deinen Drucker installiert ?!?
Bei HP gibts afaik versch. Versionen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Shiny schrieb:
Du meinst im Gerätemanager?
Da sind unter USB Controller etliche Einträge und einer davon heisst unbekanntes Gerät. Das steht wohl für meinen Drucker.
Ich steh auf dem Schlauch, wie gehts jetzt weiter? ???

Wenn im Verzeichnis USB-Controller ein unbekanntes Gerät ist, ist die Installation dessen fehlerhaft. Aktualisiere mal diesen Treiber unter Eigenschaften (rechtsklick)
 
  • #6
Hast Du die Installation geau nach Anleitung von HP gemacht?
Wenn nicht, dann alles deinstallieren, auch das unbekannte Gerät entfernen und nach Anleitung vorgehen. Das ist bei USB Geräten wichtig. Bei HP Geräten gilt dies besonders.
Gruss tilac
 
  • #7
Danke, es klappt jetzt.
Alles gelöscht und neu installiert.
Jetzt funkt es auch mit USB.

LG, Silke
 
Thema:

Kein USB Anschluss bei USB Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben