keine Festplatte im Notebook???

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir ein No-Name-Notebook gekauft (Ebay). Hat auch gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr anschalten. Ich habe den Verdacht, dass es irgendwann mal zu heis geworden ist und davon einen Schaden erlitten hat. Wenn ich es anschalten leuchtet nur die Power-LED und nach ein paar Minuten fängt der Lüfter an zu laufen, aber mehr passiert da nicht?
Nun hatte ich das Gerät auseinander gebaut um die Festplatte zu retten, leider habe ich keine Festplatte gefunden ???
Weis jemand wie und wo die Daten sonst gespeichert werden und vor allen wie ich da wieder rankomme?

Danke schon mal.

Grüße
Enrico
 
  • #2
Hi,
also wenn das vorher gut funktioniert hat dann ist da auch auf jedenfall ne Festplatte drin!
Die sehn nur anders aus als die vom normalen PC.
Bei vielen Laptops sind sie in so nem Schacht an der Seite von außen zugänglich (also wechselbar) oder sie sind innen verbaut, sehn aber trotzdem etwas anders aus als normale,
da sie kleiner sind 2,5 und nicht 3,5 und die Anschlüsse sind auch anders, Bilder hab ich grad leider keine zur Hand.

MfG Mecha
 
  • #3
Hallo,

ich weis schon wie die Festplatten aussehen, aber entweder bin ich zu blöd sie zu finden, oder da ist wirklich keine drin, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - wo sollen sonst 10 GB Daten gespeichert werden...
Naja, ich werd mal sehen ob ich sie noch entdecke, wobei ich das Gerät schon komplett auseinander genommen hatte.


Grüße und danke
Enrico
 
  • #4
Bei meinen bisherigen NB war sie immer unten eingebaut und auch von da zu erreichen..........
 
Thema:

keine Festplatte im Notebook???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben