Keine Freigabe fürs Netzwerk möglich

  • #1
X

xXtremeLHXx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
{{{Planet_Earth}}}
Guten Abend zusammen,
hab folgendes Problem: Ich kann keine Freigaben für ein Netzwerk machen. Sonst ging es doch mit rechter Maustaste auf dem Laufwerk und dann unter Freigabe. Dieser Eintrag steht nicht mehr da.Hab irgenwo aufgeschnappt, das das an fehlendem Anmeldeserver-dienst liegen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich den anschalten kann?
Kennt jemand noch ne gute Adresse, wo ich gut und verständlich nachlesen kann ,wie ich genau das Netzwerk konfiguriere.
Hab 2 PC´s und einen DSL-Router, beide über LAN im I-Net.
Hatte es mal kurz geschafft auf den einen Rechner zuzugreifen, der hat die Freigabe. KJlappt aber jetzt auch nicht mehr, bin echt ratlos.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. MfG xXtreme
 
  • #2
Wäre nett gewesen wenn du angegeben hättest welches BS du hast, aber so ists ein Ratespiel. ::)

Eine verständliche Seite zum Thema Netzwerk einrichten findest du hier:



mfg. gimondi
 
  • #3
Sorry, hab ich in der Eile und in der vortgeschrittenen Stunde gestern vergessen :eek: Habe Win2000.
 
  • #4
Mir ist gerade noch was aufgefallen. Routing und RAS kann nicht gestartet werden? Ich schmeiß den Rechner in die Ecke. Naja, wenigstens klappt das Internet. Schaff ich es also nicht die beiden Rechner zu verbinden. Schade :'(
 
Thema:

Keine Freigabe fürs Netzwerk möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben