Keine Icons in der Systemsteuerung

  • #1
T

TomRe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich Norton deinstalliert habe, fehlen in der Systemsteuerung sowie im Windowsordner alle Icons bzw. Ordner. Die Anzahl der Ordner wird aber weiterhin angezeigt, ein Zugriff darauf ist aber nicht mehr möglich. In der Control.ini fand sich plötzlich ein Eintrag : Don´t Load. Den Eintrag zu löschen bringt keine Abhilfe. Wie kann man das Problem lösen ohne Neuinstallation?
 
  • #3
Hallo an Alle!

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Systemsteuerung. Auch bei mir ist es nach der Deinstallation von NIS 2005 passiert. Im abgesicherten Modus sind die Icons jedoch noch vorhanden! Gleichzeitig kann ich auch den Support von Windows nicht mehr starten und die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, denn ich habe auf den Link geklickt, den harry.e angegeben hat. Aber bei mir ist schon alles so eingestellt, das bedeutet, dass es etwas anderes sein muss.

Schönen Dank schon mal an alle, die sich melden!

Gruß
Ulle
 
  • #4
Vielleicht hilft das hier weiter:
Systemsteuerung verschwunden
bei Win2000 Win98 und ME lässt sich das in der Registry beheben. Der Pfad lautet: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Löschen Sie da den Wert NoControlPanel bzw. NoSetFolders oder setzen Sie ihn auf 0.
Kann man hier nachlesen:

-Harry-
 
Thema:

Keine Icons in der Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben