Keine Kennwort-Abfrage in OE mehr!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Meine Outlook Express Identität ist mit einem Passwort geschützt. Es sind keine anderen Identitäten angelegt.
Bisher war es immer so, dass OE beim Start ein Fenster brachte, wo man die zu startende Identität wählen (bei mir gibt's ja nur die Hauptidentität) und das entsprechende Passwort eingeben sollte.
Seit kurzem ist dies aber nicht mehr so; das Programm startet direkt, ohne jegliche Kennwortabfrage, sodass theoretisch jeder unbegrenzt Zugang zu meinen mails hätte!
Wenn ich allerdings pro forma eine zweite Identität anlege, kann ich im Datei-Menü Beenden und Identität abmelden anwählen, und dann erscheint beim nächsten OE-Start auch wieder die Kennwort-Abfrage. Allerdings ist mir das zu umständlich, und ausserdem muss es ja eine Erklärung dafür geben, dass es vorher auch ohne Umwege ging - wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

In diesem Zusammenhang: Es ist mir in letzter Zeit schon mehrmals passiert, dass OE während des Schreibens neuer mails einfach unvermittelt geschlossen wurde! Soweit ich das beurteilen kann, passierte das nur, wenn ich mit RETURN bzw. ENTER in eine neue Zeile springen wollte (allerdings nicht bei jedem->Versuch'). Beim nächsten Start von OE heißt es dann im Vorschaufenster Outlook Express wurde nicht richtig beendet ..., und die mail muss ich nochmal neu schreiben, weil sie nicht gespeichert wurde! Wo könnte hier der Fehler liegen?
 
  • #2
In diesem Zusammenhang: Es ist mir in letzter Zeit schon mehrmals passiert, dass OE während des Schreibens neuer mails einfach unvermittelt geschlossen wurde! Soweit ich das beurteilen kann, passierte das nur, wenn ich mit RETURN bzw. ENTER in eine neue Zeile springen wollte (allerdings nicht bei jedem->Versuch'). Beim nächsten Start von OE heißt es dann im Vorschaufenster Outlook Express wurde nicht richtig beendet ..., und die mail muss ich nochmal neu schreiben, weil sie nicht gespeichert wurde! Wo könnte hier der Fehler liegen?
Das kenne ich, bin neugierig auf eine Lösung. Benutze nun Pegasus und OE nur für Spaßmails ;D
Schönen 1. Mai :)Kpt.B.
 
  • #3
Ich bin mit OE aber eigentlich ziemlich zufrieden - wenn diese Fehler behoben sind, ist's so gut wie perfekt für mich... :)
Die Versionsnummer meines OE ist übrigens 6.00.2800.1123.
 
  • #4
Hast Du davor ein Update des IE gemacht?
 
  • #5
Nein, hab' in letzter Zeit keine derartigen updates gemacht.
 
  • #6
Könnte vielleicht eine Neuinstallation von OE helfen? Aber wo bekomme ich die Installationsdatei her (ist ja nicht wie bei normalen freeware-Programmen, dass man irgendwo einfach das entsprechende Programm runterläd)?
 
  • #7
Falls noch jemand das gleiche Problem hat:
Ich hab' (über Umwege ;) ) eine Lösung gefunden: -> OE 5 und 6 - FAQ -> 3.22 OE mit verschiedenen Identitäten starten? im linken nav-Menü.
 
Thema:

Keine Kennwort-Abfrage in OE mehr!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben