Keine Netzwerk-DFÜ-Verbindungen mehr

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo zusammen
Seit heute ist mein Netzwer-DFÜVerbindungen leer.
Ich kann keine neue mehr erstellen und die bestehenden zeigt es nicht mehr an.
Trotzdem kann ich aufs Internet usw.
Gleichzeitig zeigt es mir im Gerätemanager einen MS-RAW-Port mit ! an. Kann aber nirgends einen Treiber dazu finden.
Das ist, seit ich eine LPT2 Karte eingebaut habe. Der Treiber dazu ist aber OK installiert.

Kann mir jemand helfen, oder muss ich meinen neuen Rechner (Installationszeit 15 Stunden) noch einmal neu aufsetzen?
BS = WIN2k SP3
Habe leider nur eine Recovery-CD von Win2k

Dank
Gruss
Renée
 
  • #3
Hallo Lutz

Vielen Dank für Deine Antwort.
Hat geholfen.

Grüsse aus St. Gallen
Renée
 
  • #4
Hallo,

da man Outlook 2007 und 2010 nicht parallel installieren kann und 2010 die .pst-Datei umschreibt und für 2007 unbrauchbar macht, würde mich interessieren, ob man die .pst-Datei exportieren und somit bei einer Neuinstallation von 2007 reimportieren kann.
Danke.
 
  • #5
Hallo Cut,
1. Outlook 2003 (32Bit) deinstallieren.
2. Office 2010 Beta (64Bit) installiert.
3. Outlook 2010 Beta öffnen und Fertig! :)

Bei mir wurden alle Kontakte und alle Termin im Kalender ordnungsgemäß beibehalten!
Auch bleibt der Pfad für die Archive erhalten und die Inhalte werden integriert.
C:\Benutzer\UserX\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Hinweis:Beim deinstallieren beibt der Lokale Ordner mit den Daten erhalten, trotzdem von dem Ordner unbedingt eine Kopie ziehen, damit es möglich bleibt das alte Outlook noch mal verwendet werden kann.
Bitte noch um Rückmeldung ob das auch mit anderen Version von Outlook klappt. :mrgreen:
 
  • #6
Bei 2007 würde ich zunächst ->Datei ->Archivieren

Dann hast du wenigstens eine Sicherheitskopie.

Wenn du nur testen willst: Virtual Box

Ich bin mit dem Test durch und sehe keinen Grund 2010 zu nutzen.
 
  • #7
Ich liebe es!!! :D
Habe nur noch ein kleines Problem mit meinem BlackBerry Storm Desktop Manager. Kalender wird nicht synchronisiert, Kontakte schon.

Office 2010 Beta
Oben auf Datei klicken und dann auf: Tools zum Aufräumen / Archivieren...

Standardmäßig wird dann ein Backup in dem oben genanten Ordner, wo auch die Daten liegen, angelegt. :lol:
 
  • #8
Wenn ich also die Beta irgendwann wieder deinstalliere und zurück auf Outlook 2007 umsteige, kann ich eine vorher von Outlook 2010 exportierte .pst-Datei für Outlook 2007 nutzen?
 
  • #9
Du schreibst eingangs selber, das 2010 die 2007 verändert.

Ich glaube nicht das dieser Weg funzt.

Mache dir lieber eine 2007 Sicherung und nutze die ggf.

Am besten testest du 2010 in einer VB.
 
  • #10
Es gibt in Outlook 2007 die Möglichkeit, einen Export in eine .pst-Datei durchzuführen. Daher könnte es ja sein, dass dies in Outlook 2010 ebenfalls der Fall ist. Weiterhin habe ich auch noch nie die Archivieren-Funktion benutzt. Was genau macht die eigentlich? Da ich mehrere Tausend E-Mails mit Outlook verwalte, will ich da halt kein Risiko eingehen.
 
  • #11
Je mehr Elemente (Element: Die grundlegende Einheit, in der Informationen in Outlook gespeichert werden (ähnlich einer Datei in anderen Programmen). Zu den Elementen gehören E-Mail-Nachrichten, Termine, Kontakte, Aufgaben, Journaleinträge, Notizen sowie bereitgestellte Elemente und Dokumente.) Sie in Microsoft Office Outlook erstellen und empfangen, umso umfangreicher wird Ihr Postfach. Damit das Postfach übersichtlich bleibt, benötigen Sie einen anderen Ort, an dem Sie alte Elemente, die zwar wichtig sind, aber nicht häufig gebraucht werden, speichern oder, genauer gesagt, archivieren können. Außerdem benötigen Sie eine Möglichkeit, um solche alten Elemente automatisch an den Archivspeicherort verschieben und Elemente, deren Inhalt abgelaufen und nicht mehr gültig ist, löschen zu lassen. Das ist die Aufgabe der AutoArchivierung.

Die AutoArchivierung ist standardmäßig aktiviert und wird in festgelegten Intervallen automatisch ausgeführt, wobei alte und abgelaufene Elemente (Elemente, die das Ende ihrer Ablaufzeit erreicht haben) aus Ordnern entfernt werden. Alte Elemente sind solche Elemente, die das von Ihnen angegebene Archivierungsalter erreicht haben. Dazu kann z. B. die ursprüngliche E-Mail zu einem Projekt, das in Ihren Aufgabenbereich fällt, gehören. Abgelaufene Elemente sind E-Mail- und Besprechungselemente, deren Inhalt nach einem bestimmten Datum nicht mehr gültig ist, z. B. eine Besprechung, die vor vier Monaten stattgefunden hat, aber immer noch im Kalender angezeigt wird. Ein Verfallsdatum ist zwar optional, kann jedoch bei der Erstellung eines Elements oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt definiert werden. Wenn ein Element abläuft, ist es nicht mehr verfügbar und wird durchgestrichen angezeigt.

Die Archivierung ist auch eine gute Möglichkeit, Outlook-Elemente an einem anderen Speicherort zu sichern. Dazu können Sie die AutoArchivierung verwenden oder die gewünschten Elemente manuell archivieren.

is nen bisschen text aber darin steht alles wissenswerte über die archivierungfkt.

das einzigste problem bei einem export bzw. einer archivierung ist das keine konten mit gesichert werden
wenn man aber mehrere konten hat und office neu aufsetzt ist das sehr lästig alles neu einzugeben

die konteneinstellungen können wie folgt gesichert und wieder hergestellt werden (gilt auch für die 2010er)

die konten von outlook xp, 2003, 2007 und später werden alle unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook im schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 registriert
einfach den schlüssel exportieren und nach der (neu)-installation die reg ausführen
 
  • #12
Bei Outlook 2007 kann man die AutoArchiv-Funktion steuern: wie oft und was dabei passieren soll. Ich will nämlich nicht, dass Outlook E-Mails aus Ordnern löscht. Kann man das bei Outlook 2010 auch?
 
  • #13
Es geht, als ich letztens die "2010" Version getestet hab, ist mir die Funktion noch aufgefallen aber jetzt grad finde ich sie nicht mehr.
 
  • #14
zone' schrieb:
Hinweis:Beim deinstallieren beibt der Lokale Ordner mit den Daten erhalten, trotzdem von dem Ordner unbedingt eine Kopie ziehen, damit es möglich bleibt das alte Outlook noch mal verwendet werden kann.
Bitte noch um Rückmeldung ob das auch mit anderen Version von Outlook klappt. :mrgreen:
Ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter, aber ich habe eine Frage bezüglich Version. Ich möchte mir Outlook 2007 über meine bisherige Version 2003 installieren. Verstehe ich es richtig, dass alle Dateien erhalten bleiben? Oder muss ich etwas besonderes beachten? Wie kann ich notfalls ein Backup erstellen?
 
Thema:

Keine Netzwerk-DFÜ-Verbindungen mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben