Keine Netzwerkverbindung mit W2K

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi, habe gerade vergebens versucht, den PC eines Bekannten ins Internet zu bringen. Es ist eine alte Kiste mit W2K SP3. Er hat bei T-Com abgeschlossen und ein Router/Modem Sinus 154 DSL Basic3 bekommen. Das beherrscht sowohl kabellosen als auch kabelgebundenen Zugang. Die Netztwerkverbindung habe ich genauso konfiguriert wie schon 100 Mal zuvor. Doch diesmal konnte nicht mal der ZUgang zum Modem hergestellt werden. Um dass Modem zu konfigurieren, sollte man die IP des Modems in den Browser eingeben - nix !!!!
NIC ist korrekt eingebunden.
Was ist da los? Entweder da ist in Windows etwas nicht ok - oder ich Schussel habe etwas sehr Einfaches aber Wichtiges übersehen.
Wer hat einen Tip?
Grüße und danke.
Holger
 
  • #2
vielleicht hat ja der NIC einen Schaden. Hast du schon mal getauscht?

Und evtl mal SP 4 draufschruppen. Aber an dem sollte es ja nicht liegen.

Und vor ein paar Jahren als ich noch Win2k hatte, hatte ich auch mal das Problem, da hab ich mir so ne kleine Software von der Telekom installiert (mir faellt jetzt leider nicht ein wie des heisst, aber ich ueberleg weiter) mit dem ging das immer voll easy und schnell. Kannst dich ja mal auf der Seite von denen unter Downloads- DSL Software umschauen. (ich meine aber nicht die T-Online 5.0 oder 6.0) hat nur 2 MB oder so


gruss
 
  • #3
Hi,
den NIC habe ich getauscht. An SP4 hatte ich gedacht, es dann aber unterlassen, weil es mit SP3 eigentlich gehen müßte.
Mit dem Rest deiner Antwort kann ich nichts anfangen.
 
  • #4
sorry, aber was gibt es da groß einzustellen? den router mußt du mit dem pc über ein patchkabel verbinden, dann stellst du an der netzwerkkarte die tcp einstellungen auf ip adresse automatisch bezien dasselbe mit den dns-servern, als standartdgateway dann noch den rooter (ip 192.168.2.1) eingeben und du solltest eine verbindung zum rooter haben. dann klappt auch die config über http ( im browser eingeben). dann noch im rooter die zugangsdaten einrichten und dein bekannter sollte online gehen können ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo Hugo,
danke für deine Antwort. Genau dies habe ich schon oft gemacht - immer erfolgreich. Aber diesmal komme ich nicht mal auf den rooter bzw. das Modem rauf. Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist ein anderes Netzwerkkabel. Ich glaube, es muß ein ungekreuztes sein, richtig?
Das versuche ich heute mal. Wenn das nicht klappt, fällt mir nichts mehr ein.
Schöne Grüsse.
Holger
 
  • #6
holgi2000 schrieb:
ist ein anderes Netzwerkkabel. Ich glaube, es muß ein ungekreuztes sein, richtig?

genau ...

greetz

hugo
 
  • #7
Thanx.
Schönen Sonntag. :)
Holger
 
Thema:

Keine Netzwerkverbindung mit W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben