keine Speichererweiterung

  • #1
P

poke007

Guest
Hallo
folgendes Problem:
Habe ASUS P4P 800 VM Board mit 256 Speicher(DDR333).Wöchte aufrüsten auf 512MB mit zusätzlichen 256MB. Beim Sarten bleib spätenstens beim Willkommenbild der PC hängen. Im Bios nachgeschaut, dort ist 512MB eingetragen. Habe mal die Bänke gewechselt aber das Problem kommt immer wieder vor. Danach habe ich ein Modul mit 512MB eingeseckt und das Problem bleibt weiterhin. Im klartext: Mein PC nimmt nur 256 MB Speicher an obwohl bis 2GB,laut Handbuch, möglich sind. In BIOS ist leider nichts einzustellen. Das was über Speicher drinsteht ist in Geisterschrift und kann nicht geändert werden
PC intel 2,4 WinXP
Danke jetzt schon für Hilfe
:'(
 
  • #2
Schon mal daran gedacht,dass der Riegel defekt sein könnte?
 
  • #3
bzw. einzeln getestet?

Abaddon
 
  • #4
NoName oder Markenriegel? Bei meinem letzten Asus Board (CUSL2-C) hatte ich auch diverse Probleme beim Aufrüsten... Konnte sogar mit einem orig. Siemens und einem orig. Infineon Riegel nix anfangen die Zicke :p . Erst mit zwei baugleichen Infineons lief das Board...
 
  • #5
RAM-Timings zu scharf einegstellt?
DualChannel-Modus?
 
  • #6
zu lohokla : Riegel läuft auf einen anderen Rechner einwandfrei.
zu Abaddon4tk: ja
zu Bob the Builder : mein 256er ist ein Samsung. Der 512er den ich einbauen wollte ein Infineon
zu MrOrange leider kann ich mit diesen Ausdrücken nichts anfangen. Bitte um erklärung. Danke
 
  • #7
Wer hat Dir das Board eingebaut?
 
  • #8
zu MrOrange

das Board habe ich selbst eingebaut
 
  • #9
Vielleicht der Sockel defekt??
(ZB. Dreck,oxidierte Kontakte,abgebrochene Kontakte etc)
 
  • #10
Der 512er Riegel läuft auf einen anderen PC. Ich selbst habe einen 256er drinn. Sobald ich 512drinn habe funzt nichts mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob ich 2x 256 oder 1x 512 habe.
 
Thema:

keine Speichererweiterung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben